Dachkasten

Diskutiere Dachkasten im Dach Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, frage an die Experten. Ich wollte mein Dachkasten vekleiden die stirn ist schon mit Schiefer platten verkleidet jetzt wollte ich...

  1. wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Tach zusammen,

    frage an die Experten. Ich wollte mein Dachkasten vekleiden die stirn ist schon mit Schiefer platten verkleidet jetzt wollte ich mich an die untreseite ran machen doch ich stecke immer noch bei materialwahl.

    Es steht Kunststoff und Holz zu Auswahl.

    Ich wollte den Kasten in anthrazit machen doch bei kusntstoffprofilen gibt es keine anthrazit Farben zumindest habe ich keine gefunden.

    Da ich 2 Vollgeschosse habe, haben schon etliche mir vom Holz abgeraten da man sonst 6m mit der Leiter rauf muss und den Kasten alle paar Jahre streichen.
    Warscheinlich muss ich Holz nehmen aber welches?

    Habt ihr eventuell noch vorschläge und anregungen die mir helfen könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Dachkasten - Ähnliche Themen

  1. Dachkasten-Anschluss abdichten

    Dachkasten-Anschluss abdichten: Hallo zusammen, unser Haus (Bj. 1933) soll neu verputzt werden. Zwischen Dachkasten und Mauerwerk ist ein mitunter fingerbreiter Abstand (mal...
  2. Roststellen im Dachkasten

    Roststellen im Dachkasten: Hallo, vor 3,5 Jahren wurde unser Haus gebaut und an Garage (40cm) und Haus (90cm) mit einem Dachkasten aus Holz versehen und mit weißer Farbe...
  3. Dachkasten oder Dachüberstand

    Dachkasten oder Dachüberstand: Hallo, ich bin neu hier und brauche bitte euren Rat. Zuerst muss ich sagen, ich bin weiblich und arbeite auch noch im Büro. Also seht es mir...
  4. Anschluss Außenwand / Dachkasten

    Anschluss Außenwand / Dachkasten: Hallo Zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung. Wir bauen gerade einen Bungalow, und der Anschluß von der Außenwand zum...
  5. kein WDVS unter Dachkasten ! Normal ?

    kein WDVS unter Dachkasten ! Normal ?: Hallo allerseits, mein Aussenwand wurde April 2013 mit WDVS-Platten gedämmt. Allerdings ist da ein Punkt was mir erst jetzt einfiel (...