dachkonstruktion jetzt naß?

Diskutiere dachkonstruktion jetzt naß? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi an alle, der Zimmermann hat am 11 Januar angeliefert und am 11 und 12 Januar aufgebaut. Ein Doppelhaus. Balken am Leimbinder befestigt, mit...

  1. wowka

    wowka Gast

    Hi an alle,
    der Zimmermann hat am 11 Januar angeliefert und am 11 und 12 Januar aufgebaut. Ein Doppelhaus. Balken am Leimbinder befestigt, mit autokran rauf und first gesetzt, sparren draufgelegt (nicht befestigt). Freitag hatte er kurzen arbeitstag also kam der nicht. Dann hat es, da wo er wohnt, ca 80km von der Baustelle, geschneit. In der umgebung von der Baustelle hatte es 3 Grad plus, leichtes nieselregen. Kurz, es hat ca eine woche gedauert als er dann wieder kamm und die Sparren befestigt hat, Dachgaupe und Kaminverwahrung befestigt hat. Bis heute 22.01. ist noch keine Unterspannbahn drauf, somit auch die Balken unter "Bewässerung" stehen, natürlich auch der Keller...

    1. Macht es dem Holz was aus? bzw. was ist mit der Restfeuchte vor dem Dämmen?

    2. War eine Abschlagszahlung vereinbart nach errichtung des Dachstuhls. Diese kam am 12 Januar. Ist diese richtig?

    Danke für die Emfehlungen.

    Gruß
    wowka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    USB wäre besser sofort nach vollständiger Errichtung des Dachstuhl drauf gekommen. Jetzt umgehend nachholen.

    Vor Dämmung Holzfeuchte messen. Sollte um 10 % betragen. Wenns schneller gehen soll, hilft jetzt nur noch eine feuchteadaptive Dampfbremse, z.B. Isover Vario KM ( Duplex ) oder von Moll. Laut Isover sind die auch bei Holzfeuchte über 10% geeignet > Verlegeanleitung Isover Integra ZKF.

    War wohl zeitlicher Terminierungs (Wetterbericht )- und Koordinationsfehler.

    USB macht Dachdecker.
     
Thema:

dachkonstruktion jetzt naß?

Die Seite wird geladen...

dachkonstruktion jetzt naß? - Ähnliche Themen

  1. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Nässe unterm Vordach

    Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  4. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...