Dachkonstruktion Problem oder nicht?

Diskutiere Dachkonstruktion Problem oder nicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus (1996) gekauft und hatte vor kurzem einen Dachdecker wegen einer anderen Sache vor Ort. Ich habe an dem Haus ein...

  1. TimAllen

    TimAllen

    Dabei seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,

    ich habe ein Haus (1996) gekauft und hatte vor kurzem einen Dachdecker wegen einer anderen Sache vor Ort.
    Ich habe an dem Haus ein Schleppdach. Vereinfacht gesagt liegt ein Balken der Länge nach auf der Außenmauerkrone auf. Auf der Mauer wurde der Balken nur in ein Mörtelbett aufgelegt. Der Dachdecker sagte, zwischen Balken und Mauer/Mörtel müsste eine Bitumenbahn, Kieselsäure oder so? Aufgrund der große Dachüberhänge ist der Bereich völlig trocken und gut gelüftet, Schäden am Balken habe ich jetzt auch nicht gesehen.
    Der Dachdecker sagt einfach so lassen, was ja auch irgendwie nicht anders geht.

    Was meint ihr dazu? Wir dies zu einem Problem?

    Danke für die Hilfe.

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 13. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum warst DU nicht mit eine SV vor dem Kauf in der Hütte???
     
Thema:

Dachkonstruktion Problem oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dachkonstruktion Problem oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  2. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten

    Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten: Ich hatte diesen Post schon im Forum Neubau/Dach veröffentlicht, aber jetzt erst bemerkt, daß es um Dächer von Neubauten ging. Vielleicht hat...
  5. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...