Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt

Diskutiere Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte mir über der Eingangstür auf dem Dach einen Dachlawinenschutz bauen. Habe mir dazu entsprechende Dachhaken gekauft...

  1. #1 Zettelchen, 21.11.2011
    Zettelchen

    Zettelchen

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstmitarbeiter
    Ort:
    Jena
    Hallo Leute,

    ich möchte mir über der Eingangstür auf dem Dach einen Dachlawinenschutz bauen.


    Habe mir dazu entsprechende Dachhaken gekauft und einen 2m Holzstamm der dort eingelegt wird.

    Dummerweise sind die Dachbalken, wo ich die Haken festschrauben wollte,
    so blöd gelegen, wo meine Frankfurter Pfannen überschneiden.

    Für Durchgangflexen des Dachhaken ist da kein Spiel (Materialstärke)

    Was kann man da machen?

    Danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Passende Haken kaufen...


    Die Sparrenhalter sind Schrott, benutz ich schon seit vielen Jahren nicht mehr...

    Entweder Haken zum Einhängen benutzen und die Dachlatte entsprechend neu befestigen/verstärkte Dachlatte montieren oder Dachhaken für Schieferdach benutzen und eine Diele zwischen den Traglatten befestigen wo die Fanghaken drauf befestigt werden.

    Das die Dachsteine danach ein bisschen sperren ist normal, die Wirbelkammer muß ein paar Millimeter weggeflext oder weggeklopp werden.
     
Thema:

Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt

Die Seite wird geladen...

Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt - Ähnliche Themen

  1. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Expertenwissen gefragt, Reinigung

    Expertenwissen gefragt, Reinigung: Hallo Zusammen, hat jemand einen preiswerten Ratschlag wie diese Wand reinigen kann? Danke !
  4. Erfindertum gefragt: Einleitung durch Reinigungsrohr

    Erfindertum gefragt: Einleitung durch Reinigungsrohr: Servus! In meiner Abwasserleitung sitzt eine Reinigungsklappe wie diese hier: [ATTACH] Nun will ich das Abwasserrohr eines Toilettenwagens über...
  5. Meinung gefragt: Fensterformat

    Meinung gefragt: Fensterformat: Hallo ich zerbreche mir gerade den Kopf über die geplanten Fenster im Neubau. Folgendes bereitet mir gerade Kopfzerbrechen: Uns gefallen eher...