Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt

Diskutiere Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte mir über der Eingangstür auf dem Dach einen Dachlawinenschutz bauen. Habe mir dazu entsprechende Dachhaken gekauft...

  1. Zettelchen

    Zettelchen

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstmitarbeiter
    Ort:
    Jena
    Hallo Leute,

    ich möchte mir über der Eingangstür auf dem Dach einen Dachlawinenschutz bauen.


    Habe mir dazu entsprechende Dachhaken gekauft und einen 2m Holzstamm der dort eingelegt wird.

    Dummerweise sind die Dachbalken, wo ich die Haken festschrauben wollte,
    so blöd gelegen, wo meine Frankfurter Pfannen überschneiden.

    Für Durchgangflexen des Dachhaken ist da kein Spiel (Materialstärke)

    Was kann man da machen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Passende Haken kaufen...


    Die Sparrenhalter sind Schrott, benutz ich schon seit vielen Jahren nicht mehr...

    Entweder Haken zum Einhängen benutzen und die Dachlatte entsprechend neu befestigen/verstärkte Dachlatte montieren oder Dachhaken für Schieferdach benutzen und eine Diele zwischen den Traglatten befestigen wo die Fanghaken drauf befestigt werden.

    Das die Dachsteine danach ein bisschen sperren ist normal, die Wirbelkammer muß ein paar Millimeter weggeflext oder weggeklopp werden.
     
Thema:

Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt

Die Seite wird geladen...

Dachlawinenschutz - KnowHow gefragt - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH Meinungen gefragt

    Grundriss EFH Meinungen gefragt: Hallo, irgendwie sind wir noch unzufrieden mit unserem Grundriss und würden uns über Meinungen freuen. Vorgaben an die Architektin waren:...
  2. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  3. Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

    Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.: Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...
  4. Verblendung vor und hinter dem Fenster ... Ideen gefragt

    Verblendung vor und hinter dem Fenster ... Ideen gefragt: Hallo, wir lassen gerade ein Haus bauen. Die Wandstärke beträgt 42,5cm. Das egal_-Fenster (only_number One) selber ist 30cm stark. Um die...
  5. Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten

    Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten: Werte Forumsgemeinde, da dies mein erster Beitrag ist: Ich heiße Alex, 44 Jahre, komme aus Stahnsdorf in Brandenburg, bin Dipl.-Ing.(FH)...