Dachneigung 38 grad

Diskutiere Dachneigung 38 grad im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich würde gerne wissen ob es ein großer Unterschied ist ob die Dachneigung 33 grad oder 38 grad ist.

1. CroNet

CroNet

Beruf:
    Unternehmensberater
    Ich würde gerne wissen ob es ein großer Unterschied ist ob die Dachneigung 33 grad oder 38 grad ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OBommel

OBommel

Beruf:
    IT
    5 Grad

4. #3 Baldbauherr, 19. Juni 2013
    Baldbauherr

Baldbauherr

Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Bei einer Gartenhütte ist der Unterschied kleiner als bei einer Industriehalle.
    Was ist der Sinn der Frage?
    Die Firsthöhe ändert sich..... Oder die Traufhöhe.... oder das Raumvolumen....

Gruß
    B.

5. Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Hallo CroNet,

Es scheint sie doch noch zu geben...
    vernünftige Bauherren, samt zugehöriger Archtitekten.

Zur Frage. Bei beiden DN können alle gängigen Deckstoffe eingesetzt werden.
    Sollten Gauben ins Dach kommen, wäre eine größere Neigung günstiger. (z.B. bei Schleppgauben)
    Wenn Biberschwanzziegel zur Ausführung kämen, wäre ebenfalls die gößere Neigung vorteilhaft. (hier vornehmlich für die Optik)

mfg

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachneigung 38 grad

Die Seite wird geladen...

Dachneigung 38 grad - Ähnliche Themen

1. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...
  2. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  3. Auslegung LWP - bei 50 Grad??

Auslegung LWP - bei 50 Grad??: Moin liebes Forum, ich traue mich nach zehn Jahren an ein neues Projekt, nennen wir es ebenerdigen Bungalow. Der Bungalow wird 160m2 haben,...
  4. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...
  5. Buseffekt? 23 grad im haus und trotzdem kalt

Buseffekt? 23 grad im haus und trotzdem kalt: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gebaut. Dabei habe ich mich fürs offene Wohnen entschieden, heisst küche, Esszimmer und Wohnzimmer. Dabei...