Dachneigung ändern von 14° auf 20°

Diskutiere Dachneigung ändern von 14° auf 20° im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage zu Dachneigung ändern. Ich darf mein Carportdach neuerdings mit DAchpfannen eindecken, wenn die Dachneigung die...

  1. #1 riverside, 18. Mai 2011
    riverside

    riverside

    Dabei seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieuer
    Ort:
    plankstadt
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Dachneigung ändern.
    Ich darf mein Carportdach neuerdings mit DAchpfannen eindecken, wenn die Dachneigung die des Hauses hat.
    Vorher hieß es, es dürfen maximal 14° Neigung sein, und es muss ein Gründach angelegt werden.

    Jetzt zur Frage: Wie kann ich die Dachneigung meines Carports ändern von 14° auf 20°. Ich möchte irgendwie eine Art Aufständerung machen, weiß aber nicht genau wie man das machen kann.

    Danke für die Ideen von Euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie sollen wir das hier ohne jegliche Informationen zu den baulichen Gegebenheiten beantworten?

    Das wäre ein reines Glaskugelbefragen...
     
Thema:

Dachneigung ändern von 14° auf 20°

Die Seite wird geladen...

Dachneigung ändern von 14° auf 20° - Ähnliche Themen

  1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

    Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. WGB 2N 20

    WGB 2N 20: Hallo zusammen, suche Rat in Sachen der oben genannten Therme. (Brötje) Und zwar ist mir vor kurzem aufgefallen, dass unsere Heizkörper morgens um...
  3. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

    Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...