Dachneigung berechnen

Diskutiere Dachneigung berechnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin neu hier und begrüße euch alle. gehöre zu den glücklichen, die nächstes jahr eii haus bauen dürfen. Jetzt habe ich aber maleine...

1. kshaus2011

kshaus2011

Beruf:
    elektro
    Hallo ich bin neu hier und begrüße euch alle. gehöre zu den glücklichen, die nächstes jahr eii haus bauen dürfen.

Jetzt habe ich aber maleine Frage,
    an welcher stelle muß das Dach einen Winkel von zB.. 30° aufweisen?
    30° ist die Angabe aus dem Bebauungsplan.

in der spitze
    vom Trempel zur Dachschräge
    von der Hausmitte zur Dachschräge
    oder noch anders

bitte um Hilfe
    gruß stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

ManfredH Gast

Die Dachneigung ist die Neigung der Dachfläche bezogen auf die Waagrechte .... und die hat das Dach dann an jeder Stelle, ganz egal wo man sie misst

4. kshaus2011

kshaus2011

Beruf:
    elektro
    super danke

Thema:

Dachneigung berechnen

Die Seite wird geladen...

Dachneigung berechnen - Ähnliche Themen

1. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  2. Türsturz berechnen!

Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  3. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  4. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  5. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...