Dachneigung Garage

Diskutiere Dachneigung Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe User, im Erschließungsgebiet, in dem ich bauen möchte, ist die Dachkonstruktion und -neigung vorgeschrieben. Ich habe mich für das...

  1. oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Hallo liebe User,

    im Erschließungsgebiet, in dem ich bauen möchte, ist die Dachkonstruktion und -neigung vorgeschrieben. Ich habe mich für das Pultdach mit einer Neigung von 14 Grd. entschieden. Die Garage wird eine gemauerte sein. Bei der Garage wollte ich auch eine Pultdachform (längsgerichtet) konstruieren.
    Da ich nicht aus dem Hochbau komme, kenne ich micht nicht so gut mit den Vorschriften aus, und habe mir gedacht, hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

    Frage:

    Muss ich auch bei der Garage die im B-Plan vorgeschriebene Dachneigung einhalten? Oder gelten die vorgegebenen Neigungen nur für die Häuser und die Garage kann mit einer beliebigen Dachneigung kontruiert werden.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe und wünsche frohes Fest.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    die sicherste und verbindliche antwort erhältst du vom amt.

    ich würde es mit einem flachdach erst einmal versuchen. ein pultdach - abhängig vom gesamteindruck der proportionen des hauses mit garage.
     
  4. oligarch

    oligarch

    Dabei seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Über das Flachdach habe ich auch nachgedacht, aber ich meine das die gesamte Dachkonstruktion des Flchdaches nicht einfach ist. Wenn man noch dabei berücksichtigt, dass die Kosten beim Pultdach dementsprechend auch niedriger sind.

    Besten Dank.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso soll die Dachkonstruktion eines Flachdaches nicht einfach sein?

    Und wieso sollten die Kosten bei einem Pultdach auch geringer sein?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    besonders kostengünstig werden diese flach geneigten dächer in ziegeldeckung, wenn noch ein dichtes unterdach hergestellt werden muss.
     
Thema:

Dachneigung Garage

Die Seite wird geladen...

Dachneigung Garage - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  5. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

    Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...