Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen?

Diskutiere Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe ein kernsanierungsbed. Haus gekauft. Hier muss nun u.a. das Dach neu gedeckt und gedämmt werden u.a. zwecks Ausbau. Nun...

1. bebe

bebe

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Hallo zusammen,
    Ich habe ein kernsanierungsbed. Haus gekauft. Hier muss nun u.a. das Dach neu gedeckt und gedämmt werden u.a. zwecks Ausbau. Nun gibt es verschiedene Vorschläge, auf jeden Fall soll das Dach nach außen aufgedämmt werden so das ich nach innen Raum sparen kann. Nun kam der Vorschlag das Dach komplett nach außen zu dämmen u.a. um die Frikkelei mit der Dampfsperre zu sparen. Wieviel macht sowas aus an Energieeffizienz? Lohnt sich das wirtschaftlich? Was muss ich dann beim innen Ausbau beachten?
    Vielen Dank für eure Beteiligung im vorraus und viele Grüße aus Bochum.....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen?

Die Seite wird geladen...

Dachneueindeckung, Dämmung von innen oder außen? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  3. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  4. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  5. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...