Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?

Diskutiere Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vor dem Abriss einer Doppelgarage möchte ich bzw. muss ich die Dachpappe / Schweißbahn / Bitumenbahn / Teer möglichst komplett...

  1. #1 neulingwillbaue, 12. Mai 2013
    neulingwillbaue

    neulingwillbaue

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    vor dem Abriss einer Doppelgarage möchte ich bzw. muss ich die Dachpappe / Schweißbahn / Bitumenbahn / Teer möglichst komplett entfernen - so dass dann die Garage abgerissen und leicht entsorgt werden kann.
    Ich habe jetzt schon einmal mit einem Beton- und Eisstößer (Stoß-Scharre) bzw. Hammer und Meißel die Dachpappe weitgehend abgezogen / abgehauen.

    Bitumen.jpg

    Allerdings ist darunter dann immer noch recht dick Bitumen / Teer bevor die Betondecke losgeht.

    Wie bekomme ich das selbst am einfachsten und kostengünstigsten ab? Mit Borhammer und Spatmeißel? Mit Propanbrenner (und wie nach dem Warmmachen dann entfernen?)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie?

Die Seite wird geladen...

Dachpappe / Bitumenbahn von Garage (Flachdach) möglichst vollständig entfernen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...