Dachpappe letzte Schicht vor Decke, Warum vermörteln?

Diskutiere Dachpappe letzte Schicht vor Decke, Warum vermörteln? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Dachpappe letzte Schicht vor Decke, Warum vermörteln? Kann jemand das kurz erläutern. Der Maurer sagt kommt doch die Decke drauf und sitzt dann...

  1. loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Dachpappe letzte Schicht vor Decke, Warum vermörteln? Kann jemand das kurz erläutern. Der Maurer sagt kommt doch die Decke drauf und sitzt dann fest.
    Letzte Schicht verdeckeln lese ich hier auch immer. Der Mauer findet es überflüssig und mein Halbwissen reicht dann nicht aus.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachpappe letzte Schicht vor Decke, Warum vermörteln?

Die Seite wird geladen...

Dachpappe letzte Schicht vor Decke, Warum vermörteln? - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

    Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
  3. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  4. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  5. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...