Dachpfannen defekt

Diskutiere Dachpfannen defekt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein neues Pfannendach (8 Wochen alt) mit Brass Pfannen belegen lassen. Leider stelle ich fest, dass mittlerweile bei vielen...

  1. #1 marioruenz, 30. Januar 2009
    marioruenz

    marioruenz

    Dabei seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Urmitz
    Hallo,

    wir haben ein neues Pfannendach (8 Wochen alt) mit Brass Pfannen belegen lassen.
    Leider stelle ich fest, dass mittlerweile bei vielen Pfannen Ecken abbrechen.
    Kann es sein, dass diese nicht ausgehärtet sind oder müssen die Betonsteine nicht aushärten. Evtl. zweite Wahl?
    Darf das den sein, dass die Pfannen ohne das jemand darauf herumläuft kaputt gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hatte ein ähnliches Problem (Zum Thread), habe aber nachdem schon sehr viele ganz defekt waren, alle die auch nur angerissen waren herausgesucht.

    M.E. nach, waren evtl. einige mit Haarrissen bei dir dabei, welche sich mit Wasser gefüllt haben und dann beim Frost "platzten".
     
  4. Hannzi

    Hannzi

    Dabei seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Hannover
    M.E. nach, waren evtl. einige mit Haarrissen bei dir dabei, welche sich mit Wasser gefüllt haben und dann beim Frost "platzten".[/QUOTE]


    Kommt leider immer mal wieder vor, dass die Ecken bei neuen Dachsteinen applatzen weil sie noch nicht vollständig ausgehärtet sind.
    Sollte der Dachdecker Ihres vertrauens aber eigentlich kostenfrei austauschen.
     
Thema:

Dachpfannen defekt

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen defekt - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...