Dachpfannen hochgeschoben

Diskutiere Dachpfannen hochgeschoben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wegen Anschluss einer SAT-Anlage sind auf dem Dach für sicheren Tritt bei uns ca. 5 Dachpfannen hochgeschoben worden. Nun jedoch zieht...

  1. kleo12

    kleo12

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    WOR
    Hallo,

    wegen Anschluss einer SAT-Anlage sind auf dem Dach für sicheren Tritt bei uns ca. 5 Dachpfannen hochgeschoben worden. Nun jedoch zieht sich die Lieferung eines benötigten Teils hin so dass die Dachpfannen schon seit ca. 3 Wochen hochgeschoben sind. Leider habe ich das erst heut entdeckt und frage mich, ob das nicht hätte wieder geschlossen werden müssen?

    Wie auf dem Foto zu sehen ist zwar eine Diffusionsoffene Folie darunter aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht. Es hat ja auch ziemlich geregnet in den letzen Wochen... Was meint Ihr, soll ich vom Insallateur das Schließen der offenen Dachpfannen verlangen bis weitergearbeitet werden kann oder ist die Folie ähnlich wie Goretex dicht?

    Vielen Dank für Antwort!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    äääh, anrufen, schließen lassen...

    Allein aus Straf-und Erziehungsgründen...

    Sowas darf einfach nicht passieren...

    Man lässt nie ein Dach undicht...
     
  4. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Kleo,

    die ausführende Firma soll die Deckung unverzüglich wieder schließen.
    so das Dach zu verlassen, wissentlich, ist eine Unverschämtheit.

    mfg
     
  5. kleo12

    kleo12

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenpfleger
    Ort:
    WOR
    danke für die Antwort! da bin ich gleicher Meinung.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit festzustellen, ob Wasser irgendwo eingedrungen ist wo es nicht hingehört?? Das Dach ist komplett gedämmt und auf dem ersten Blick sieht man leider nichts... :-(

    Danke + Gruß
     
  6. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    aufdecken und nachgucken ( daran wird die Firma aber kein Interesse haben)

    mfg
     
Thema:

Dachpfannen hochgeschoben

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen hochgeschoben - Ähnliche Themen

  1. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...
  2. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  3. Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?: Kann mir eventuell ein Dachdecker sagen welche Dachpfannen ich auf meinem Dach habe? Der Hintergrund ist der ich habe Insgesamt 1710 Dachpfannen...
  4. Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

    Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...
  5. Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt

    Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt: Hallo liebe Community, bei unserem Neubau wurde das Dach eingedeckt. Danach wurden die Dachpfannen hochgeschoben und die Sturmverklammerung...