Dachpfannen Stanard oder EGAL

Diskutiere Dachpfannen Stanard oder EGAL im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, wir planen gerade unser Haus mit unseren BT, nun geht es an die Wahl der Dachpfannen, wir nehmen die Frankfurter Pfanne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Darwinn, 26. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo Forumsmitglieder,

    wir planen gerade unser Haus mit unseren BT, nun geht es an die Wahl der Dachpfannen, wir nehmen die Frankfurter Pfanne in der Farbe Granit. Jetzt geht es um die Art, ich persönlich würde gerne die EGAL beschichteten nehmen zwecks Verschmutzung und der Optik wegen, haben jetzt aber erfahren das der Aufpreis 2500 € wäre  ganz schön heftig, lohnt sich das überhaupt?

    Wie sehen denn die Erfahrungen so aus und sind die heutigen Standardpfannen wirklich so rau, das sich der Dreck frühzeitig festsetzt und das Dach nach 10 Jahren total schmuddelig aussieht oder sind die Standartpfannen auch beschichtet?
    Wir sind jetzt am Überlegen welche wir nehmen sollen.


    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Darwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 27. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    ....
     
Thema:

Dachpfannen Stanard oder EGAL

Die Seite wird geladen...

Dachpfannen Stanard oder EGAL - Ähnliche Themen

  1. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...
  2. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  3. Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?: Kann mir eventuell ein Dachdecker sagen welche Dachpfannen ich auf meinem Dach habe? Der Hintergrund ist der ich habe Insgesamt 1710 Dachpfannen...
  4. Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

    Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...
  5. Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt

    Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt: Hallo liebe Community, bei unserem Neubau wurde das Dach eingedeckt. Danach wurden die Dachpfannen hochgeschoben und die Sturmverklammerung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.