Dachpfette - wie verdecken?

Diskutiere Dachpfette - wie verdecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen in unserem OG die noch sichtbaren Dachpfetten des Dachstuhls verdecken. Am liebsten wollen wir es so machen, daß der Putzer...

1. bine105

bine105

Beruf:
    Bürokauffrau
    Hallo!

Wir wollen in unserem OG die noch sichtbaren Dachpfetten des Dachstuhls verdecken. Am liebsten wollen wir es so machen, daß der Putzer darauf einen Innenputz machen kann.
    Aber jeder sagt was anderes! Und wir haben jetzt keine Ahnung was am besten ist.
    Unsere Mauern sind aus Ziegelstein. Die Dachpfette liegt auf der Aussenmauer auf und ist nicht so breit wie die Mauer. wir müssen also etwa eine Breite von 7cm und Höhe ca. 27 vor dem Balken verkleiden.
    Wir wollten es mit 5cm breiten Gasbetonsteinen machen, aber einige meinen da könnte der Innenputz dann reissen.
    Dann gäbe es noch Styrodurplatten, aber wie befestigen? Ans Holz direkt können wir nichts machen, da dieses noch "gehen" könnte.
    Mann könnte auch den Trockenbau übers Eck runter ziehen, aber dann muss man eine Kante bilden und es wird nicht mitverputzt. Das wollen wir eigentlich nicht!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder was könntet Ihr empfehlen!!
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Soll´s doch der Putzer mitmachen. Dann gibt es im nachhinein kein Zirkus wenn´s doch reißen sollte!

Thema:

Dachpfette - wie verdecken?

Die Seite wird geladen...

Dachpfette - wie verdecken? - Ähnliche Themen

1. Senkrechten Holzbalken zwischen Brüstungsmauer und Dachpfette einziehen

Senkrechten Holzbalken zwischen Brüstungsmauer und Dachpfette einziehen: Hallo, unser Carport ist nach hinten offen und soll geschlossen werden (s. Bilder). Der Durchgang soll eine Schiebetür bekommen, auf der...
  2. Feuchte Dachpfetten

Feuchte Dachpfetten: Hallo zusammen, wir haben im letzten Herbst eine Garage bauen lassen. Das Dach wurde vollständig erstellt, allerdings wurde der Gesimskasten...
  3. Aufputz-Rohinstallation im Keller-Bad mit Trockenbau verdecken?

Aufputz-Rohinstallation im Keller-Bad mit Trockenbau verdecken?: Hallo zusammen, in einem Kellerraum soll ein neues Bad entstehen. Die Kellerwände sind gestrichene Hohlblockziegel. Nun habe ich mir durch...
  4. Verkleidung von sichtparen Dachpfetten

Verkleidung von sichtparen Dachpfetten: Hallo zusammen, vor ca. 5 Jahren begannen meine sichtbaren Pfettenköpfe Stirnseitig zu faulen, dh. erst waren nur dunkle Flecken zu sehen die...