Dachplatten für den Carport

Diskutiere Dachplatten für den Carport im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenschreiber, Wir bauen grad einen Carport, Holz ist schon da, Baugenehmigung erteilt, jetzt müssen wir "nur noch" eine...

1. Thea

Thea

Beruf:
    Druckerin
    Hallo liebe Forenschreiber,
    Wir bauen grad einen Carport, Holz ist schon da, Baugenehmigung erteilt, jetzt müssen wir "nur noch" eine Entscheidung bezüglich der Dachplatten fällen. Das Dach soll transparent (ggf. noch leicht getönt) sein.
    ZUr Entscheidung stehen die Materialen PVC, Acryl, Polycarbonat. Zwischen den Materialien gibt es einen großen Preisunterschied. Geht es dabei eigentlich "nur" um die Haltbarkeit, oder gibt es noch andere Gründe die pro/contra einem dieser Werkstoffe sprechen?
    Wär Euch dankbar für Tips und Hinweise zur Entscheidungsfindung.

Viele Grüße
    Thea :bounce:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    lt. bauregelliste müssen diese dachplatten
    • einer DIN entsprechen
    • oder eine allg. bauaufs. zul. besitzen
    • oder für die verwendung im einzelfall bauaufs. zugelassen sein

afaik erfüllt kein produkt die o.g. anforderungen.

4. Thea

Thea

Beruf:
    Druckerin
    Hallo mls,
    gibt es eine DIN für Material zur Dachbedeckung von Carports? Die Platte die wir ins Auge gefasst haben sind z.B. auf Entflammbarkeit und chemaische Beständigkeit geDINt und werden auch für die Zwecke angeboten.
    Ebenso meine ich, diese Platten schon im öffentlichen Raum gesehen zu haben.

Im genehmigten Bauantrag sind Kunsstoffwellplatten als Bedachung drin.

Meinst du also, dass Kunsstoffwellplatten in Deutschland garnicht zum Einsatz kommen dürfen (ausser im Innenbereich :yikes)?

Viele Grüße
    Thea

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    PVC ist jedenfalls nicht dauerhaft UV-beständig.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachplatten für den Carport

Die Seite wird geladen...

Dachplatten für den Carport - Ähnliche Themen

1. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  2. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Carport mit Wekstattraum Brandenburg

Carport mit Wekstattraum Brandenburg: Hallo, wir würden gerne an unser Haus direkt einen Carport mit folgenden Maßen errichten: Breite: 6,50 Tiefe: 7m Unter dem Carport soll...
  5. Spielturm grenzt an Carport

Spielturm grenzt an Carport: Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen :-) Wir haben an unserer Grundstücksgrenze ein (halb fertiges) Carport. Die Seitenwänden...