Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt

Diskutiere Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine Scheune gekauft, bei der das Dach neu gedeckt wurde, weil das alte undicht war. Allerdings ist durch die alte...

1. #1 Blackseven, 18. Juli 2010
    Blackseven

Blackseven

Beruf:
    IT-Spezi
    Hallo,

ich habe eine Scheune gekauft, bei der das Dach neu gedeckt wurde, weil das alte undicht war. Allerdings ist durch die alte Undichtigkeit ein Holzbalken in Mitleidenschaft genommen worden (siehe Bilder), der, warum auch immer, leider vor dem Eindecken nicht getauscht wurde. Ich frage mich jetzt, was hier zu tun ist. Kann man das ausgießen? Oder mit Stahlblechen abstützen? Oder oder? Ich hoffe auf Euren Rat...

Grüße, Blackseven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Der ortsansässige Zimmerer wird Euch da sicherlich, nach einem vor Ort Termin hilfreiche Tipps geben können. Übers Netz ist da überhaupt nicht abzusehen in wie weit da Statik und Gebälk in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Thema:

Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt

Die Seite wird geladen...

Dachquerbalken Scheune durch Feuchtigkeit defekt - Ähnliche Themen

1. Solaranlage defekt

Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  2. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  3. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  4. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  5. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...