Dachrinne am Erker läuft über

Diskutiere Dachrinne am Erker läuft über im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei starken Regen, nicht aber Unwetter gemeint, läuft es aus der geraden Dachrinne im Erker über. Nach Begutachtung bei Regen ist mir...

  1. #1 babylon05, 28.08.2012
    babylon05

    babylon05

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    bei starken Regen, nicht aber Unwetter gemeint, läuft es aus der geraden Dachrinne im Erker über.
    Nach Begutachtung bei Regen ist mir aufgefallen, das es nicht meiner 1. Vermutung das Abfallrohr ist verstopft oder schafft es nicht, sonder der Regen wird durch das Stück Gefälle von der Zuführung der Restlichen Dachfläche so stark
    beschleunigt, so dass dieses Wasser an der geraden Erkerrinne seitlich hochgedrückt wird und dann über die Rinne schießt.

    Ist dies ein Mangel, des Gewerkes Dachdecker?

    Bei anderen Erker habe ich sowas noch nicht gesehen.

    mfg
     
  2. #2 Baufuchs, 28.08.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 Gast036816, 28.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber nur bei regen!
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wieviel Dachfläche, welcher Rohrdurchmesser? Wird verieselt oder eingespeist.
     
Thema: Dachrinne am Erker läuft über
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinnen am erker anbringen

    ,
  2. dachrinne läuft über

    ,
  3. regenrinne zu viel wasser von erker

Die Seite wird geladen...

Dachrinne am Erker läuft über - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  3. Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit

    Aufgesetzte Dachrinne Überlauf/ Feuchtigkeit: Hallo zusammen, aktuell haben wir bei unserem EFH Neubau Wassereintritt an einem Fenster im EG. Aktuell suchen wir noch die Ursache. Das Wasser...
  4. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  5. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...