Dachrinne am Erker läuft über

Diskutiere Dachrinne am Erker läuft über im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei starken Regen, nicht aber Unwetter gemeint, läuft es aus der geraden Dachrinne im Erker über. Nach Begutachtung bei Regen ist mir...

  1. #1 babylon05, 28.08.2012
    babylon05

    babylon05

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    bei starken Regen, nicht aber Unwetter gemeint, läuft es aus der geraden Dachrinne im Erker über.
    Nach Begutachtung bei Regen ist mir aufgefallen, das es nicht meiner 1. Vermutung das Abfallrohr ist verstopft oder schafft es nicht, sonder der Regen wird durch das Stück Gefälle von der Zuführung der Restlichen Dachfläche so stark
    beschleunigt, so dass dieses Wasser an der geraden Erkerrinne seitlich hochgedrückt wird und dann über die Rinne schießt.

    Ist dies ein Mangel, des Gewerkes Dachdecker?

    Bei anderen Erker habe ich sowas noch nicht gesehen.

    mfg
     
  2. #2 Baufuchs, 28.08.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 Gast036816, 28.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber nur bei regen!
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wieviel Dachfläche, welcher Rohrdurchmesser? Wird verieselt oder eingespeist.
     
Thema: Dachrinne am Erker läuft über
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinnen am erker anbringen

    ,
  2. dachrinne läuft über

    ,
  3. regenrinne zu viel wasser von erker

Die Seite wird geladen...

Dachrinne am Erker läuft über - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne tropft - normal ?

    Dachrinne tropft - normal ?: Moin Zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich einen Neubau (bereits fertig) gekauft habe. Nun habe ich mit dem GU das Thema Mängel, die sich...
  2. Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?

    Dachrinne so in Ordnung oder Pfusch?: Hallo, wir haben bei unserem Neubau nun die Dachrinne montiert bekommen. Ich habe ein Bild davon gemacht, da ich nicht sicher bin, ob das alles...
  3. Innenliegende Dachrinne

    Innenliegende Dachrinne: Hallo, ich bin neu hier. Heiße Halit und komme aus 48249 Dülmen. Ich habe auch direkt eine Frage, Ich habe ein Haus von 1967 welches ein Walmdach...
  4. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  5. Dachrinne und Wärmedämmverbundsystem - Anschlussmöglichkeiten

    Dachrinne und Wärmedämmverbundsystem - Anschlussmöglichkeiten: Ist es möglich, eine Dachrinne direkt auf dem WDVs zu montieren? Also so, daß die darauf liegt? Das Wärmedämmverbundsystem muss doch irgendwie...