Dachrinne am Erker läuft über

Diskutiere Dachrinne am Erker läuft über im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei starken Regen, nicht aber Unwetter gemeint, läuft es aus der geraden Dachrinne im Erker über. Nach Begutachtung bei Regen ist mir...

1. babylon05

babylon05

Beruf:
    Elektro
    Hallo,

bei starken Regen, nicht aber Unwetter gemeint, läuft es aus der geraden Dachrinne im Erker über.
    Nach Begutachtung bei Regen ist mir aufgefallen, das es nicht meiner 1. Vermutung das Abfallrohr ist verstopft oder schafft es nicht, sonder der Regen wird durch das Stück Gefälle von der Zuführung der Restlichen Dachfläche so stark
    beschleunigt, so dass dieses Wasser an der geraden Erkerrinne seitlich hochgedrückt wird und dann über die Rinne schießt.

Ist dies ein Mangel, des Gewerkes Dachdecker?

Bei anderen Erker habe ich sowas noch nicht gesehen.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Foto?

4. #3 rolf a i b, 28. August 2012
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    aber nur bei regen!

5. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wieviel Dachfläche, welcher Rohrdurchmesser? Wird verieselt oder eingespeist.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachrinne am Erker läuft über

Die Seite wird geladen...

Dachrinne am Erker läuft über - Ähnliche Themen

1. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  2. Dachrinne

Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  3. Wasser läuft in die Eingangstür

Wasser läuft in die Eingangstür: hallo hab leider kein passenden Eintrag gefunden. Mein Problem ist, dass in unsere eingangstür, wenn es Stark regned wasser herein läuft. Wir...
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser

Sickerschacht gesetzt, läuft voll Grundwasser: Hallo, ich bin gerade bei einer Kellersanierung und habe im Rahmen des Erdabtransportes mir vom GaLabauer einen 3m tiefen Sickerschacht aus 1m...