Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze

Diskutiere Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir mehr Informationen geben ? Bei meinem Haus waren im Winter die Regenrinnen + Fallrohre vereist. Durch die plötzlich...

  1. #1 Charlie2468, 12. Mai 2011
    Charlie2468

    Charlie2468

    Dabei seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamte
    Ort:
    Berlin
    Hallo, wer kann mir mehr Informationen geben ?
    Bei meinem Haus waren im Winter die Regenrinnen + Fallrohre vereist. Durch die plötzlich eintretende Schneeschmelze ist wohl das Tauwasser unter dem Einhangblech ins Mauerwerk gelaufen und hat sowohl zu erheblichen Wasserschäden in der Wohnung (Holzfensteranlage/Balkontür verzogen) als auch an der Fassade geführt.
    Nun habe ich schon verschiedene Versionen dazu gehört:
    1. von gar nichts machen, ist höhere Gewalt,
    2. bis Einhangbleche von den üblichen 20 cm auf 40 cm verlängern, was ist
    dann, wenn der Schnee 50 cm hochstaut, also wohl auch nicht sinnvoll,
    3. Dachrinnenheizung soll abhelfen,
    habe hier dem Forum entnommen, dass nur 2-3 cm um den Heizdraht das
    Eis schmelzen soll,
    Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es denn ?
    Für Baumaßnahmen bräuchte ich eine Rüstung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze

Die Seite wird geladen...

Dachrinne vereist, Wassersschäden durch Schneesschmelze - Ähnliche Themen

  1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

    Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist

    Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist: Mein Heizungsbauer hat leider übersehen bzw. war zu faul die Entlüftungsleitungen vom Abwasser über Dach anzuschließen. Daher die Rohre standen...