Dachrinne zu kurz

Diskutiere Dachrinne zu kurz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Bei unserem Neubau ist uns vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Titanzinkdachrinnen zu kurz angebracht sind. Die Rinne hört...

  1. haenki82

    haenki82

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kalkulator
    Ort:
    Eichendorf
    Hallo zusammen

    Bei unserem Neubau ist uns vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Titanzinkdachrinnen zu kurz angebracht sind. Die Rinne hört eher auf als die Dachziegel und somit läuft das Wasser bei der letzten Reihe neben der Rinne runter. Ich habe den Spengler bereits informiert und er hat jetzt das Ende der Dachrinne abgeschnitten verlängert und nur mit Silikon abgedichtet. Ist das eine fachgerechte Arbeit oder habe ich auf eine neue Rinne Anspruch? Sollte der Übergang nicht verlötet werden? Gibt es hier eine Vorschrift.

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 14. Juli 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ob Du eine neue Rinne bekommen mußt weiss ich nicht, die Rinne zu verlängern kann erlaubt sein. Aber die Verlängerung dann nur mit Silikon zu machen ist Pfuschi Pfuschi. Das muss gelötet werden.
     
  4. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Löten nicht

    unbedingt. Es gibt noch andere Verbindungsarten.
    Aber dauerhaft dicht nuss es sein! Mit Sili wird´s aber nix
     
Thema: Dachrinne zu kurz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachrinne zu kurz

Die Seite wird geladen...

Dachrinne zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  4. Dachrinne

    Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  5. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...