dachrinne

Diskutiere dachrinne im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; habe mein dachentwässerung also dachrinne und rohr (zink) an meine abwassergrube angeschlossen, nun als ich oben mal nachschaute war alles weiss...

  1. #1 karatehubert, 8. Juni 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    habe mein dachentwässerung also dachrinne und rohr (zink) an meine abwassergrube angeschlossen, nun als ich oben mal nachschaute war alles weiss von innen, KÖNNEN die abgase meine zinkdachrinne zerstören, DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achim30

    Achim30

    Dabei seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Sachsen
    Zink ist zwar korrosionsfest, aber anfällig gegen Säuren. Zum Beispiel bei saurem Regen oder bei der Reaktion von Dachbitumen-/ECB-Bahnen und zuguterletzt auch bei Säuren, die durch die Zersetzung organischer Stoffe entstehen. In deinem Fall müssten die Gase aus der Abwassergrube eine vergleichbare Wirkung haben wie angelagerte, faulende Stoffe. Und das auch noch bis ganz oben, wo du nachgesehen hast. Ich glaube, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Die Weißfärbung kann ganz normale Zinkpatina sein. Wie alt sind die Rohre denn?
     
  4. #3 Jürgen V., 8. Juni 2011
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    wo ist oben?? was heist weiß??? welche Abgase ? Bilder?
     
  5. #4 karatehubert, 8. Juni 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    die rohre sind 2jahre, oben ist am t- stück von der rinne zum rohr , das isr ein weisser belag
     
  6. #5 karatehubert, 8. Juni 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    achso gase sind vom abwasser (jauche)
     
  7. #6 Manfred Abt, 8. Juni 2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    kann mir mal jemand den Sinn davon erklären, Regenwasser in Jauche einzuleiten?
     
  8. #7 siemenlufthaken, 8. Juni 2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    glaub nix: Zink oder Titanzink? Wie fühlt sich denn der weiße 'Belag' an? Kannst Du den mit den Fingern einfach abstreifen oder sitzt das fest 'wie Gummi'?
    (Hat die Grube einen Durchlauf oder wird die ab und an ausgepumpt????)
     
  9. #8 wasweissich, 8. Juni 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    manfred , du bist doch schon so lange im forum und du wunderst dich noch ??
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralf Dühlmeyer, 8. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vor allem über unseren BastlHubi :wow
     
  12. #10 karatehubert, 8. Juni 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    das weisse zeug ist fest, grube wird später als regensammelgrube genutzt, aber meine fage hat noch keiner so richtig beantwortet
     
Thema:

dachrinne

Die Seite wird geladen...

dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

    Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. stehendes Wasser in der Dachrinne

    stehendes Wasser in der Dachrinne: In unserer Dachrinne ist stehendes Wasser. Ursache sind die zu hohen Lötnähte und etwas schief angelötete Eckstücke und Verbinder in der Nähe des...