Dachrinne

Diskutiere Dachrinne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, ich bin ziemlicher Laie/Heimwerker und habe mir deshalb für mein Wochenendhaus eine Meisterfirma des Dachdeckerhandwerks für...

  1. fkuddel

    fkuddel Gast

    Hallo Experten,

    ich bin ziemlicher Laie/Heimwerker und habe mir deshalb für mein Wochenendhaus eine Meisterfirma des Dachdeckerhandwerks für meine neue Dachrinne genommen. Die wollen jetzt fast 1.000 Euro für die Arbeiten haben. Das Ergebnis der Arbeiten hatte ich mir so aber nicht vorgestellt (siehe Fotos). Ich weiß, dass das Gefälle des Hauses vorn liegt. Trotzdem: Die Einhangbleche, die jetzt mit angebracht wurden (Dach war fertig und hatte Plasterinne dran, die immer undicht war) bringen zumindest rechts keinen Wert und links ragen sie in die Rinnenmitte, was so aus meiner Sicht nicht okay ist. Der Rinnensprung in der Flucht rechts erklärt sich mir auch nicht. Sehe ich das falsch? Geht das nicht anders wie der Meister behauptet oder ist es simpel Pfusch? Wie müsste es aussehen? Ich habe mir ja extra eine Meisterfirma genommen, weil mir die Kenntnisse fehlen. Vielen Dank für Ihre Hinweise.
    Dach links reduziert.jpg Dach rechts1reduz.jpg Dach rechts2reduz.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Die Einhangbleche sollten eigentlich hinten an der Kantung der Rinne anliegen. Dieser Versatz in der Rinne könnte ein Dehnungsausgleich sein. Die Rinne kann aber nach gerichtet werden, um das unauffällig zu gestalten.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

    Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  5. stehendes Wasser in der Dachrinne

    stehendes Wasser in der Dachrinne: In unserer Dachrinne ist stehendes Wasser. Ursache sind die zu hohen Lötnähte und etwas schief angelötete Eckstücke und Verbinder in der Nähe des...