Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer

Diskutiere Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Tja, nach langer Flaute gehts nun schneller voran, was Entscheidungen anbelangt. Weiterhin steht neben den Mauersteinen auch die Entscheidung...

  1. #1 FirstHouse, 30. April 2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Tja, nach langer Flaute gehts nun schneller voran, was Entscheidungen anbelangt.
    Weiterhin steht neben den Mauersteinen auch die Entscheidung bzgl. Titanzink oder Kupfer für die Dachrinnen an. Von dem was ich gefunden hab, scheint Kupfer haltbarer als Titanzink zu sein, allerdings auch etwas teurer.
    Ein Aspekt spielt auch die Farbgestaltung des Hauses ... da würde wohl uns Titanzink eher gefallen.
    Gibts noch was, was bei der Abwägung wichtig ist?

    FirstHouse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer - Ähnliche Themen

  1. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  2. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

    Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  3. Dachrinne

    Dachrinne: Hallo wie bekomme ich raus welche Größe meine dachrinne hat (alt)? Die soll ausgetauscht werden aber die rinneisen sollen bleiben!
  4. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...