Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer

Diskutiere Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Tja, nach langer Flaute gehts nun schneller voran, was Entscheidungen anbelangt. Weiterhin steht neben den Mauersteinen auch die Entscheidung...

  1. #1 FirstHouse, 30.04.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Tja, nach langer Flaute gehts nun schneller voran, was Entscheidungen anbelangt.
    Weiterhin steht neben den Mauersteinen auch die Entscheidung bzgl. Titanzink oder Kupfer für die Dachrinnen an. Von dem was ich gefunden hab, scheint Kupfer haltbarer als Titanzink zu sein, allerdings auch etwas teurer.
    Ein Aspekt spielt auch die Farbgestaltung des Hauses ... da würde wohl uns Titanzink eher gefallen.
    Gibts noch was, was bei der Abwägung wichtig ist?

    FirstHouse
     
Thema:

Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer

Die Seite wird geladen...

Dachrinnen: Titanzink od. Kupfer - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Dachrinne, Regenrinne?

    Dachrinne, Regenrinne?: Guten Tag zusammen, wir haben uns einen Altbau als Hausprojekt zugelegt und würden mal gerne in Erfahrungstausch gehen. Geplant ist eine...
  3. Titanzink Dachrinne fast komplett ums Haus verbogen ...

    Titanzink Dachrinne fast komplett ums Haus verbogen ...: Hallo Jungs. Leider haben wir die nächste Baustelle. Wir wohnen im Erzgebirge (450m) und haben einen Bungalow Bau mit Zeltdach 34° 12mx12m...
  4. Auslegung Dachrinne / Titanzink

    Auslegung Dachrinne / Titanzink: Hallo! Unser Wohnhaus - rechteckig, 15,06 m lang, Satteldach, DN 20 Grad, Augsburg - besitzt eine Grundfläche pro Dachhälfte von 56 qm....
  5. Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink

    Mehrpreis Dachrinne Kupfer zu Titanzink: Hallo zusammen, ich muss mich gerade bzgl. der Dachrinnen entscheiden und habe so überhaupt kein Gefühl, ob der Mehrpreis für Kupfer angemessen...