Dachrinnenheizung

Diskutiere Dachrinnenheizung im Dach Forum im Bereich Neubau; Keine Ahnung, wo dieser Thread jetzt hingehört, das können die Mods unter sich ausdiskutieren und ihn dann passend hinschieben... Also: meine...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Keine Ahnung, wo dieser Thread jetzt hingehört, das können die Mods unter sich ausdiskutieren und ihn dann passend hinschieben...


    Also: meine Eltern haben einen Wintergarten mit einer 10-teiligen Dachrinne dran. 6 m lang ist die Dachrinne und in einem Kasten verkleidet (heute würde ich 8t nehmen und keine Kiste mehr bauen :mauer )

    Nu staut sich da der Schnee drin und vereist, dadurch verstopft die Dachrinne und das Wasser staut sich zurück unter die Glasplatten.

    Warscheinlich wäre eine Dachrinnenheizung die Lösung. Was muß ich dabei beachten? Wie funktionieren die? Wer ist der Ansprechpartner? Baut hier im Forum einer solche Dinge ein?

    Dachrinnen machen kann ich problemlos, Rinnenheizungen abreißen auch, nur montiert hab ich noch nie eine...

    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Temp.steuerung und Schalter nicht vergessen.;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    steht alles im ersten pdf rechts
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachrinnenheizung