Dachsanierung, Flachdach 350qm

Diskutiere Dachsanierung, Flachdach 350qm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, ich würde gerne von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sanierung von Flachdächern gemacht habt. Konkret geht es um ein...

  1. marian88

    marian88

    Dabei seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bernburg
    Guten Abend,

    ich würde gerne von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sanierung von Flachdächern gemacht habt.

    Konkret geht es um ein häufig geflicktes Flachdach (ca. 4% Gefälle) aus Beton mit ca. 350qm, welches derzeit mit Dachpappe gedeckt ist. An einigen Stellen tropft bereits das Wasser durch die Decke.

    Nun plane ich, das Dach neu zu machen (machen zu lassen), da ich flicken auf Grund des Alters und Zustands nicht für die sinnvollste Variante halte. Das würde mit Sicherheit ein Fass ohne Boden werden, wo ständig neue Stellen zu reparieren wären.

    Die Alternativen sind in meinen Augen, entweder die alte Dachpappe runter zu nehmen und neue aufzubringen (aufbringen zu lassen), oder Trapezbleche einfach auf der alten Pappe installieren. Beides hat sicher seine Vor- und Nachteile, mir geht es nicht um Optik, sondern schlicht darum, ein dichtes, möglichst langlebiges Dach zu einem angemessenen Preis zu bekommen.

    Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Schweißbahn runter und neu setzt zwangsläufig die EnEV in Kraft. Dann bist du verpflichtet dein Dach nach geltendem Recht zu dämmen (U-Wert 0,20)

    Eine Regenerationsschicht setzt diese Gesetzmäßigkeit nicht in Kraft. Ist im Prinzip eine neue Lage Schweißbahn auf die alte. Setzt natürlich voraus, dass die jetzige Bahn dafür noch geeignet ist.

    Vom Trapezblech nimmst du mal Abstand, das funktioniert nicht! Ansonsten sollte so ein Vorhaben von einem Fachkundigen in deinem Sinne geplant werden. Also nicht Produkte verkaufen, sondern eine Planung auf Basis von Gehirnschmalz. Danach dürfen die Produkte dann folgen ;)
     
Thema:

Dachsanierung, Flachdach 350qm

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung, Flachdach 350qm - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

    Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...