Dachsanierung Hinterlüftung

Diskutiere Dachsanierung Hinterlüftung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; guten tag, ich bin dabei ein altes haus zu sanieren, es wurde ein 2 fach hinterlueftetes dach geplant und vor einigen jahren auch ausgefuehrt,...

1. Franzhaus

Franzhaus

Beruf:
    beamter
    guten tag,

ich bin dabei ein altes haus zu sanieren, es wurde ein 2 fach hinterlueftetes dach geplant und vor einigen jahren auch ausgefuehrt, aber noch ohne daemmung:

ziegel
    lattung
    hinterlueftung
    dachhaut diffusionsoffen
    holzschalung
    lueftungsebene
    daemmung
    dampfbremse

da ich den aufbau und die 2 hinterlueftungsebene mehr als bedenklich finde und nun raumseitig auf die lueftungsebene verzichte und vollflaechig daemme, wollt ich fragen wie ich mit dem firstbereich umgehen soll, ist eine abdeckung notwendig, muss ich mit der holzschalung bis zum first und die diffusionsoffene folie komplett ueber den firstgrad ziehen bevor ich die daemmung anbringe oder gibt es auch innenseitg eine loesung ??
    an der traufseite wird die oeffnung mit einem holzbrett und einer folie geschlossen, aber der firstgrad macht mir sorgen.
    welche loesungen gibt es, ein hinterlueftetes dach zeitgemaess umzubauen?

vielen dank und freundliche gruesse,

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachsanierung Hinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung Hinterlüftung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Dachsanierung wirtschaftlich

Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  4. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...