Dachsanierung nur mit Zellulose?

Diskutiere Dachsanierung nur mit Zellulose? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Geburtshaus meiner Oma (Baujahr 1922 [das Haus]) gab es im 1. Stock Wasserflecken an der Decke. Darauf hin wurde das Dach vor einigen...

  1. nicolas

    nicolas

    Dabei seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    im Geburtshaus meiner Oma (Baujahr 1922 [das Haus]) gab es im 1. Stock Wasserflecken an der Decke. Darauf hin wurde das Dach vor einigen Jahren erneuert. Das Wasser ist davon aber nicht verschwunden. Nun soll als nächstes Zellulose in die Decke eingeblasen werden.

    Meines Erachtens ist das aber eher eine schlechte Idee. Das Wasser kann eigentlich nur Kondenswasser sein. Das das Dach bisher nicht schimmelt liegt wohl eher daran, dass es recht zugig ist. Da außer dem Einblasen nichts in Richtung Dampfsperre geplant ist würde wohl die Zellulose nass werden.

    Dachaufbau:
    Ziegel (ohne Unterspannbahn)
    Sparren
    Dachboden
    2 cm Dielen
    10 x 16 cm Balkenlage
    2 cm Schalung mit Rohrgewebe
    Kalkzementputz

    geplante Maßnahmen:
    Einblasen von Zellulose WLG 040 mittels Einblasmaschine in die Balkenlage

    Oder liege ich falsch?

    Schönen Gruß
    Nicolas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Solange die Wasserflecken nicht eindeutig geklärt sind, würde ich da nichts einblasen. Die Fehlersuche wird dadurch nicht einfacher

    pauline
     
Thema:

Dachsanierung nur mit Zellulose?

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung nur mit Zellulose? - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Dachsanierung wirtschaftlich

    Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

    Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?: Hallo Zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft...
  5. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

    Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....