Dachsanierung (Satteldach) mit Neueindeckung und Isolierung

Diskutiere Dachsanierung (Satteldach) mit Neueindeckung und Isolierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (Ausführung entspricht ENEV, nicht nach KFW...

  1. #1 alex2008a, 5. Juni 2015
    alex2008a

    alex2008a

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    München
    Hallo Experten,

    ich möchte unsere Dach (Satteldach) ca 77 qm in RMH nach EneV sanieren (Ausführung entspricht ENEV, nicht nach KFW Anforderung).
    Dach hat bereits 1 Gaube mit 3 Fenster und 2 Dachfenster. Muss nur alles erneut werden


    - Gerüst einbauen
    - Abriss des alten Daches, Ziegel, 2 Fenster und 1 Gaube
    - Zwischensparrenisolierung mit Klemmfilz und Dampfbremse
    - Unterspannbahn aus Polypropylen
    - Lattenunterbau 40/60 liefern und montieren
    - Heidelberger PFANNE (Brass) 74 qm
    - Trennblech zu Nachbar 13,6 m liefern und montieren
    - neue Dachfenster VELUX 94 x 140 cm liefern und montieren
    - neue Dachfenster VELUX 55 x 118 cm liefern und montieren
    - GAUBE 120 x 140 cm konstruktionsholz, Fenster -Kunstoff
    - Dachrinne in Titanzink 11,3 m
    - Fallrohr in Titanzink 11,0 m

    Alle Angebote wurden nach der Besichtigung und Vermessung gemacht.
    Die Preise variieren von 19.000 EUR bis 25.000 EUR bei gleiche Ausführung.

    Ist der günstigste Preis von 19.000 Euro realistisch, zu hoch oder zu niedrig?
    Was sagen die Experten dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 5. Juni 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und warum jetzt in einem neuen thread????hat das i-net sein angebot zurückgezogen?

    Gruss aus de pfalz
     
  4. #3 feelfree, 5. Juni 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Meine Güte, KEINER hier kennt dein Dach besser als die paar Handwerker, die dir ein Angebot gemacht haben. Wieso glaubst Du, dass es hier aus deinen paar Zeilen heraus irgendjemand besser beurteilen könnte???
     
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    @feelfree: oooch Spielverderber... :D:bierchen:
     
  6. Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Heildelberger Pfanne Braas ist zu geil ich würde mal sagen geiz is geil ist hier angesagt :,D
     
  7. #6 alex2008a, 5. Juni 2015
    alex2008a

    alex2008a

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    München
    Ist Braas so schlecht? Was würden Sie empfehlen?
     
  8. Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Nein, soviel ich weiß gibt es keine Heidelberger Pfanne von Bra.....
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die ist ja auch von Eternit und heisst "Heidelberger Dachstein". Entweder hat der TE irgendwas flasch verstanden oder der Anbieter hat was falsch verstanden oder der Anbieter spielt falsch. DAS ist von hier aber nicht zu unterscheiden.

    Welcher der Anbieter das beste Angebot gemacht hat, lässt sich nur anhand der Planung, des LV und der Angebote herausfinden. Auch nicht von hier.
     
  10. #9 Gast036816, 6. Juni 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der auftrag wurde nicht mit unterschrift versehen zurückgesendet.
     
  11. #10 baudenkmal, 6. Juni 2015
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Das wärs doch. Übertragen wir doch einfach mal die Preise aus einer strukturschwachen Region nach München.
    Was da wohl passiert? :yikes
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 baudenkmal, 6. Juni 2015
    baudenkmal

    baudenkmal

    Dabei seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dachdecker
    Ort:
    nrw
    Also ich empfehle Ihnen einen 3D-Drucker. Kann man vielleicht auch via Internet erwerben. Der druckt Ihnen Ihr neues Dach in Windeseile
    aus. Ortsansässige Handwerker? Wozu?
     
  14. #12 alex2008a, 14. Juni 2015
    alex2008a

    alex2008a

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    München
    danke
     
Thema:

Dachsanierung (Satteldach) mit Neueindeckung und Isolierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung (Satteldach) mit Neueindeckung und Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  3. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...
  4. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  5. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

    Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...