Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei meinen Schwiegereltern ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo das 20 Jahre alte Schindeldach bei Starkregen undicht ist und eine Sanierung...

  1. efte

    efte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    Bei meinen Schwiegereltern ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo das 20 Jahre alte Schindeldach bei Starkregen undicht ist und eine Sanierung erfolgen muss. Das Problem ist, der Dachstuhl ist einige Jahrzente alt und kann lt. Aussage eines Zimmermannes keine schweren Dachsteine mehr tragen. Eine Erneuerung ist aus mehreren Gründen nicht vorgesehen. Also leichte Baumaterialien.
    Wieder Schindeln-ich weiß nicht? Wie sieht es mit Metall-Dachpfannen aus? Im Forum gibt es darüber wenig zu lesen, da die Optik von Dachsteinen ganz einfach besser ist. Eine starke Bildung von Kondenswasser wird als negativer Aspekt noch gennant. Und sonst???
    Leicht auf alle Fälle 5 kg/qm.
    Andere Alternativen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da gibt es nicht nur neue Formen, sondern auch neue Qualitaeten...
     
  4. ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich würde als erstes mal prüfen, ob es einen Bebauungsplan oder sonstige örtliche Vorschriften gibt, in denen Vorgaben zur Dacheindeckung gemacht werden.
     
  5. Gast360547

    Gast360547 Gast

    ähhh???

    Moin,

    was sind denn für Schindeln auf dem Dach vorhanden?

    Grüße

    stefan ibold
     
  6. efte

    efte

    Dabei seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dresden
    was sind denn für Schindeln auf dem Dach vorhanden?

    Das Dach wurde vor der Wende mit DDR-Schindlen-da gab es nicht viel Auswahl-gedeckt. Ich nehme an einfache Bitumenschindeln ohne Glasvlies.
     
Thema: Dachsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenschindeldach sanieren

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wirtschaftlich

    Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  2. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

    Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?: Hallo Zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft...
  4. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

    Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....
  5. Wie wird der Gesamt-U-Wert berechnet

    Wie wird der Gesamt-U-Wert berechnet: Liebe Experten, die vorhandene Dacheindeckung (asbesthaltige Well-Eternitplatten) wurde demontiert und eine Gaube eingebaut. Lt. EnEV müssen bei...