Dachschmuck montieren

Diskutiere Dachschmuck montieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, wir planen gerade unser Haus. Hierzu haben wir uns einen Schlafwandler für auf das Dach (First) gekauft. Nun wollen wir diesen nicht...

  1. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi Leute,
    wir planen gerade unser Haus.
    Hierzu haben wir uns einen Schlafwandler für auf das Dach (First) gekauft.
    Nun wollen wir diesen nicht gleich montieren, wir haben bedenken, dass er vor Einzug geklaut wird.
    Sind die Firstziegeln eigentich festgemörtelt?
    Macht es viel arbeit die Figur erst später zu montieren?
    Was sollt ich eventuell vor Montage des Daches berücksichtigen?

    Vielen Dank für eure Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Sorry, aber denkst du dir klettert jemand aufs Dach, um den Schlafwandler zu klauen? Und wenn ja, wieso sollte er es JETZT tun und nicht wenn ihr z.B. in Urlaub seid oder sowas?! ;-)

    LG elAnimal
     
  4. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Animal,

    vielleicht weil jetzt noch gerüst leitern ect rumsteht????

    diese schlafwandler sind gefragt.. (ich such selbst noch einen billigen:-)):winken

    @eliot,

    normalerweise wird heute kein first mehr gemauert, sondern geschraubt und mit klammern gehalten.
    ein nachträglicher einbau der figur geht zwar, aber wenn er gleich beim firsten da ist gehts natürlich einfacher weil du den first nicht wieder aufreißen musst....
     
  5. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Frag doch Eliott mal wo er wohnt, bei ihm stehen sogar noch die Gerüste... :mega_lol:

    LG elAnimal
     
  6. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Eliott,

    überleg dir bitte noch mal genau, ob du so einen Schlafwandler auf deinem Dach wirklich haben willst. Lass dir lieber Gartenzwerge schenken. Die haben den gleichen spießigen Touch, sind dabei aber preiswerter und später mal einfacher zu entfernen. Weiterer Vorteil: die will niemand klauen…

    mfg Ortwin
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo Animal,

    mesch das is ne idee:biggthumpup:

    also elliot,
    wo kann ich den schlafwandler abholen??:winken

    @ortwin,

    das ist alles ein farge des geschmackes!
    und so kopliziert ist das entfernen nun auch wieder nicht!
     
  8. Odin

    Odin

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriearbeiter
    Ort:
    Bayern
    Nu, also bei uns...

    ...gibt es schon abmontierte Schlafwandler. Die haben aber alle keine Köpfe mehr:mega_lol:....seitdem sind sie auch icht mehr auf dem Dach, weil zuviele Folgekosten.....immer die bösen Jungs mit der Zwille...
     
  9. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    musst erstmal googlen was das ist..:eek:
    ich sag mal so: wer sowas auf dem Dach hat, hat auch Sprossen in Aspik.:shades
     
  10. Golfer86

    Golfer86

    Dabei seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erding
    Also ich kenn ja des aus Bayern mitn den schönen Hahn aber sowas hab ich auch erst mal googlen müssen und war erstaunt was man sich nur alles aufs Dach baut.
     
  11. Eliott

    Eliott

    Dabei seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    BW
    Hi,
    danke für die unterschiedlichen Antworten.
    Ich finde den Schlafwandler einfach super, ist natürlich Geschmacksache.
    Denke mal, ich werde ihn erst später montieren.

    Grüße
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :offtopic: ich sach mal so, wer sowas auf dem dach hat, hat einen dachsch...en.
     
  13. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Was für eine unqualifizierte Aussage, gar nicht gewohnt von dir, was soll denn das? Sagst das auch zu einem der ein rotes Auto fährt oder gerne an die Ostsee in den Urlaub fährt oder gerne Thunfischpizza ist? Das ist doch jedem seine Sache und wie es Eliott schon schrieb...

    LG elAnimal
     
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb, hast du auch auch schlafwandler auf
    deinem dach laufen???:D:D
     
  15. elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Nee, würde ich mir auch nicht aufs Dach stellen, aber ich würde mein Haus auch nicht grün streichen, aber wem's gefällt? :offtopic:

    LG elAnimal
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na sicher, wir sind heutzutage alle
    sowas von tolerant geworden...
     
  17. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bis auf manche. Und die dürfen dann Architekt werden... :mega_lol:

    Wer da wohl der größere Spießer ist?
    Der mit dem Dachschmuck oder der mit dem Geschmacksdiktat...
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    "Schlecht ist der, der Schlechtes denkt."
    Forrest Gump
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... sach nicht spießer zu mir. :motz
    jeder mensch, auch du, hat einen "geschmacksdiktat".

    sei es mode,musik,frauen,männern,filme, was weiss ich...

    berufsbedingt sind für mich schlafwändler auf dem
    dach ein "no go."
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wasweissich, 10. Oktober 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn das schmerzensgeld hoch genug ist , baue sogar ich einen sockel für einen gartenzwerg .....

    jeder soll sich seinen schlafwandler aufs dach stellen , wenn er mag .
    genauso darf ich über ihn denken , er sei bekloppt , und ich darf auch sagen , dass ich es denke .

    und mir geschmacksterror zu unterstellen finde ich äusserst anmaßend:motz:yikes
     
  22. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich danke dir.
    und du weißt, dass du nicht gemeint warst.
    ich kann nix für deinen nicknamen..:D
     
Thema:

Dachschmuck montieren

Die Seite wird geladen...

Dachschmuck montieren - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank aus Granit montieren

    Fensterbank aus Granit montieren: Hallo, Ich möchte eine Fensterbank aus Granit montieren. Unter mein Fenster, gibt’s schon eine kleine enge Fensterbank aus Holz, die als...
  2. Unterputzspülkasten an Außenwand montieren? Schimmelgefahr?

    Unterputzspülkasten an Außenwand montieren? Schimmelgefahr?: Hallo zusammen, ich möchter gerne ein Unterputzspülkasten vor eine Außenwand (Porenbetonsteine unverputzt) montieren. Zwischen Spülkasten und...
  3. Heizpatrone im Badezimmerheizkörper montieren

    Heizpatrone im Badezimmerheizkörper montieren: Liebe Experten, meine Frage obe die bei Einbau mittels Verteiler in den Vorlauf oder in den Rücklauf sollte. Oder ist es eigentlich egal? Danke...
  4. Wie würdet ihr die Doorbird D202 montieren?

    Wie würdet ihr die Doorbird D202 montieren?: Hallo erstmal, ich wende mich an Euch, da ich Rat bei der Montage meiner neu erworbenen IP Klingel brauche. Sie soll an der Außenwand unseres...