Dachschrägen mit Lehmputz entfernen?

Diskutiere Dachschrägen mit Lehmputz entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Dachschrägen in meinem Sanierungsobjekt nicht mehr in...

  1. #1 Tommy1986, 22. April 2014
    Tommy1986

    Tommy1986

    Dabei seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    LIP
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Dachschrägen in meinem Sanierungsobjekt nicht mehr in dem besten Zustand. Das Foto zeigt den schlimmsten Raum. In allen anderen Zimmern sowie im Flur, sind die Dachschrägen intakt, nur der Putz bröckelt ein wenig ab. Die Lehmschicht kann man aber noch nicht sehen.

    Mein Architekt sagte mir nun, ich solle die Dachschrägen inkl. Putz und Querlatten entfernen, damit danach Dämmplatten angebracht werden können. Zudem soll noch eine Dampfbremse verarbeitet werden. Die Dachschrägen sollen dann mit Rigips verkleidet werden.

    Ist dies eine gute Vorgehensweise, oder soll ich den Lehmputz lieber belassen??

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    Tommy

    IMG_6239.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachschrägen mit Lehmputz entfernen?

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen mit Lehmputz entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  4. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  5. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...