Dachschrägen

Diskutiere Dachschrägen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo Frage zu Gipskarton auf Dachschrägen. Was ist besser bei Dachschrägen Holzunterrkonstruktion oder Metalprofile. Was sind die vor-&...

1. wannne

wannne

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    hallo

Frage zu Gipskarton auf Dachschrägen.

Was ist besser bei Dachschrägen Holzunterrkonstruktion oder Metalprofile.
    Was sind die vor-& nachteile beider,
    oder hat es nur was mit den kosten zu tun .

danke
    wannne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Holz ist einfacher und preiswerter.
    Metall im Standerbau

4. wannne

wannne

Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    oder hat es nur was mit dem brandschutz zu tun.

danke

Thema:

Dachschrägen

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen - Ähnliche Themen

1. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  2. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  3. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  4. Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt

Heraklithplatten in der Dachschräge nur genagelt: In unserem EFH /Bj. 1972 werden aktuell 3 neue Dachfenster nachträglich eingebaut. Dabei ist dem Dachdecker aufgefallen, dass die in der...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...