Dachschrage dämmen

Diskutiere Dachschrage dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Ich will zusätzlich ein Dachfenster einbauen. Das haus ist von 1960. Zwischen den Sparren wurde...

  1. rudi9999

    rudi9999

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Soest
    Hallo!

    Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Ich will zusätzlich ein Dachfenster einbauen. Das haus ist von 1960. Zwischen den Sparren wurde Bimstein ( dämmt der überhaupt ????) gemauert. Ich will jetzt den ganzen Stein raushauen. Ich kann zwischen den Sparren mit 14 cm dämmen. Den Sparren kann ich nicht aufdoppeln, weil ich keinen Platz habe, die Tür ist dann im Weg. Ich würde also die Sparren mit 14 cm dämmen. Anschliessen Damfsperre( Folie auf die Sparren. ) Anschliessend kommen doch wieder 4 cm dicke Latten drauf , ist das richtig)????

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe nicht soviel Platz, weil eine Tür im Weg ist. Auf die Lattung will ich grüne Platten befestigen( Badezimmer).


    Danke


    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachschrage dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachschrage dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...