Dachschrage dämmen

Diskutiere Dachschrage dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Ich will zusätzlich ein Dachfenster einbauen. Das haus ist von 1960. Zwischen den Sparren wurde...

1. #1 rudi9999, 28.03.2008
    rudi9999

rudi9999

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo!

Ich renoviere gerade mein Badezimmer. Ich will zusätzlich ein Dachfenster einbauen. Das haus ist von 1960. Zwischen den Sparren wurde Bimstein ( dämmt der überhaupt ????) gemauert. Ich will jetzt den ganzen Stein raushauen. Ich kann zwischen den Sparren mit 14 cm dämmen. Den Sparren kann ich nicht aufdoppeln, weil ich keinen Platz habe, die Tür ist dann im Weg. Ich würde also die Sparren mit 14 cm dämmen. Anschliessen Damfsperre( Folie auf die Sparren. ) Anschliessend kommen doch wieder 4 cm dicke Latten drauf , ist das richtig)????

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe nicht soviel Platz, weil eine Tür im Weg ist. Auf die Lattung will ich grüne Platten befestigen( Badezimmer).

Danke

Rudi

Thema:

Dachschrage dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachschrage dämmen - Ähnliche Themen

1. Dachschräge innen dämmen

Dachschräge innen dämmen: Liebe Forenteilnehmer, ich möchte eine Dachschräge (ca. 9 m² Fläche) (Haus Bj. 1936) von innen dämmen. Die Luft fällt an der Schränge extrem kalt...
  2. Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?

Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?: Moin, der Energieberater hat uns letztes Jahr mal empfohlen, die Dachschrägen zusätzlich mit Schüttdämmung zu versehen, falls es im Sommer im DG...
  3. Dachschräge nachträglich dämmen bzw. korrekte Anbringung der Dampfbremse

Dachschräge nachträglich dämmen bzw. korrekte Anbringung der Dampfbremse: Hallo! Nach dem Kauf meines Hauses vor 8 Jahren habe ich die Obergeschossdecke (Holzbalkendecke) von oben (also vom Dachboden her) gedämmt. Dazu...
  4. Dachschräge und Decke dämmen

Dachschräge und Decke dämmen: Hallo zusammen, nachdem ich etliche Tage und Stunden damit verbracht habe eine Lösung für mein Problem zu finden und ich mich hier im Forum...
  5. dachschräge dämmen

dachschräge dämmen: hallo forum, wir sind gerade am modernisieren und haben eine frage zum innen ausbau mit trockenbau platten. wir wollen an die dachschräge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden