Dachseitiger Einbau Zuluftventil

Diskutiere Dachseitiger Einbau Zuluftventil im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich baue gerade unseren Spitzboden aus. Im Spitzboden soll ein Zuluftventil (Fresh 90db) eingebaut werden (wir haben eine...

  1. Peterle

    Peterle

    Dabei seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich baue gerade unseren Spitzboden aus. Im Spitzboden soll ein Zuluftventil (Fresh 90db) eingebaut werden (wir haben eine Abluft-Wärmepumpe).
    Aus optischen Gründen scheue ich mich, das Ventil mittels Kernbohrung an der Giebelwand anzubringen. Auch die Alternative eines Ventils im Fensterrahmen ist nicht möglich.

    Spricht irgend etwas dagegen, das Ventil Dachseitig anzubringen und es (mit leichter Neigung nach außen versteht sich) durch die Unterspannbahn direkt unter die Dachziegel zu führen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ja, die Öffnung wäre nicht regensicher. Wenn dann mittels Formstein bis über die Eindeckung, vernünftig an die USB angeschlossen und eben so an die Dampfsperre.
     
Thema:

Dachseitiger Einbau Zuluftventil

Die Seite wird geladen...

Dachseitiger Einbau Zuluftventil - Ähnliche Themen

  1. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  2. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...