Dachsparren verdrehen sich nachträglich

Diskutiere Dachsparren verdrehen sich nachträglich im Dach Forum im Bereich Neubau; Das Haus wurde 2009 erbaut, jetzt verdrehen sich 2 Dachsparren der Klasse C24 (S10). Wie hoch darf überhaupt die Toleranz sein? Und ist dies ein...

1. Susi5061

Susi5061

Beruf:
    Angestellte
    Das Haus wurde 2009 erbaut, jetzt verdrehen sich 2 Dachsparren der Klasse C24 (S10). Wie hoch darf überhaupt die Toleranz sein? Und ist dies ein Mangel? Die Gewährleistung läuft ab.
    Vorab schon Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inkognito

Inkognito Gast

Foto mit Zollstock und Wasserwaage, ggfs. auch ein Planausschnitt wäre hilfreich.

4. #3 gunther1948, 19. Februar 2014
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    vielleicht auch den sparrenquerschnitt angeben und wo die liegen.

gruss aus de pfalz

Thema:

Dachsparren verdrehen sich nachträglich

Die Seite wird geladen...

Dachsparren verdrehen sich nachträglich - Ähnliche Themen

1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...