Dachsparren versetzen

Diskutiere Dachsparren versetzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor mir einen zu sanierenden Bauernhof zu kaufen. Das Dachgeschoss müsste komplett neu ausgebaut werden. Um eine halbwegs vernünftige...

1. jo78

jo78

Beruf:
    Handelsvertreter
    Ich habe vor mir einen zu sanierenden Bauernhof zu kaufen. Das Dachgeschoss müsste komplett neu ausgebaut werden. Um eine halbwegs vernünftige Deckenhöhe zu erreichen müssten die Dachsparren ca. 50cm höher gesetzt werden. Ich weiß, dass das ohne eine vorherige Statikberechnung nicht ohne Weiteres möglich ist. Mich würde jedoch im Vorfeld interessieren wie aufwändig das bei der Dachkonstruktion ist und mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss. Ich hoffe auf dem Bild ist ausreichend zu erkennen. Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du wirst somit einen komplett neuen Dachstuhl draufzimmern...

Kann man nicht auch nur annäherungsweise schätzen aufgrund dieses Bildes...

4. jo78

jo78

Beruf:
    Handelsvertreter
    Das heißt? Dach abdecken, Dachstuhl erneuern, Dach wieder drauf? Andere Fotos habe ich leider nicht. Werde beim nächsten Besichtigungstermin neue machen und auch gleich die Balkenstärke vermessen.

Thema: Dachsparren versetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachsparen versetzen

Die Seite wird geladen...

Dachsparren versetzen - Ähnliche Themen

1. Garagenmauer versetzen ?

Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...
  2. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  3. Dachsparren schräg verbaut

Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  4. Fensterwand versetzen?

Fensterwand versetzen?: Hallo zusammen, wir sind kurz vor dem Abschuss eines Hauskaufes, haben aber jede Menge Umbauarbeiten vor uns. Das Haus hat viele Balkone. die wir...
  5. Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel?

Rigps Vorsatzwand um Kniestock weiter nach innen zu versetzen - Schimmel?: Hallo zusammen, da wir bald ein "Bockspringbett" bekommen, welches ziemlich hoch ist, muss dieses weiter weg von der Aussenwand. Grund ist, da...