Dachsparrenhalter Holzfaserplatten

Diskutiere Dachsparrenhalter Holzfaserplatten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne meine SAT Schüssel (80cm) mit einem Dachsparrenhalter montieren. Auf den Sparren sind 35mm Holzweichfaserplatten...

  1. bauerer

    bauerer

    Dabei seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    s
    Hallo,
    ich möchte gerne meine SAT Schüssel (80cm) mit einem Dachsparrenhalter montieren.
    Auf den Sparren sind 35mm Holzweichfaserplatten montiert, darauf die Konterlattung (30mmx50mm) und dann die Dachlatten.
    Kann ich den Halter auf die Konterlattung Schrauben? Hält das, trotz den Holzfaserplatten? Vorbohren bis in die Sparren und dan verschrauben? Wie weit sollte die Schraube in den Sparren?

    Gruß
    bauerer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachsparrenhalter Holzfaserplatten

Die Seite wird geladen...

Dachsparrenhalter Holzfaserplatten - Ähnliche Themen

  1. neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?

    neue Zwischen-/Untersparrendämmung: weitere Maßnahmen gegen sommerliche Hitze?: Hallo Experten, Wenn man ein Haus baut liest man viel, lernt viel und stellt sich immer weiter neue Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir...
  2. Verarbeitung Holzfaserplatte

    Verarbeitung Holzfaserplatte: Hallo. Wir sind dabei unseren Ausbaufähigen Bungalow auszubauen. Wir haben die vorhandenen osb platten verlegt und die Dachsparren mit 220er...
  3. Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex)

    Massive Schimmelbildung an Holzfaserplatten (Pavatex): Hallo zusammen, vor einer Woche wurden an meinem Neubau massive Schimmelspuren im Bereich der Pavatex-Platten (nach innen) festgestellt. Auch...
  4. Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?

    Fenster außen abdichten bei Holzfaserplatte ?: hallo, ich brauche mal einen Rat zum Abdichten der Fenster im Außenbereich beim Holzrahmenbau, beim Steinhaus weiß ich ja wie es geht. Das...
  5. Sauerkrautplatten oder Holzfaserplatte für Holzständer-Aussenwand?

    Sauerkrautplatten oder Holzfaserplatte für Holzständer-Aussenwand?: Unser Hausanbieter hat uns auf der Bemusterung die Möglichkeit angeboten, statt eine Holzfaserplatte eine sogenannte Sauerkrautplatte anbringen zu...