Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

Diskutiere Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern? im Dach Forum im Bereich Neubau; [IMG] Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen. Da aber die Deckung der Garage um ca. 35%...

  1. #1 tobacco, 06.01.2006
    tobacco

    tobacco

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Feldkirchen/D
    Benutzertitelzusatz:
    2 Backen sind noch kein Gesicht
    [​IMG]

    Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen.
    Da aber die Deckung der Garage um ca. 35% schwerer ist, so können diese Ziegel beim Wohnhaus scheinbar nicht verwendet werden.

    Frage: Besteht Möglichkeit der Verstärkung des bestehenden 30J alten Dachstuhls?

    Maße, Skizzen kann ich nachbringen.

    Im Vorraus Danke für Tips
    Gruß Ernst
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Von wannen kömmt Euch diese Wissenschaft?

    Was ist scheinbar?

    Im Zweifel befragen Sie Ihren Statiker/Tragwerksplaner.

    Klingt doof, ist aber so.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl, anderes Holz als im Vertrag verbaut

    Dachstuhl, anderes Holz als im Vertrag verbaut: Hallo zusammen Der Bauleiter erwähnte, dass der Zimmermann anderes Holz für Dachstuhl verwendet hat als im Vertrag vorgesehen. Nun warmes feucht...
  2. Obergeschoss Porenbetonwände und Dachstuhl

    Obergeschoss Porenbetonwände und Dachstuhl: Hallo Gemeinde, ich plane bei mir im Altbau im Obergeschoß einige (natürlich nicht-tragende) Porenbeton-Wände hoch zu ziehen. Damit die Wände...
  3. Imprägnierter Dachstuhl/Holzschutzmittel (Pcp, Lindan, Ddt)

    Imprägnierter Dachstuhl/Holzschutzmittel (Pcp, Lindan, Ddt): Hallo Zusammen, Ich wohne seit diesem Jahr in einer Dachgeschosswohnung Baujahr 1985. Der Dachstuhl wurde wohl zwischen 1982 und 1982 errichtet....
  4. Weiße Flecken im Dachstuhl

    Weiße Flecken im Dachstuhl: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen gerne ein Haus kaufen und haben nun den Dachstuhl so vorgefunden und schieben natürlich...
  5. Mängel neuer Dachstuhl mit Wechsel

    Mängel neuer Dachstuhl mit Wechsel: Hallo, haben mit einem Generalübernehmer ein Eigenheim, Bungalow gebaut und stehen kurz vor der Bauabnahme. Der Dachstuhl wurde vom beauftragten...