Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

Diskutiere Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern? im Dach Forum im Bereich Neubau; [IMG] Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen. Da aber die Deckung der Garage um ca. 35%...

  1. tobacco

    tobacco

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Feldkirchen/D
    Benutzertitelzusatz:
    2 Backen sind noch kein Gesicht
    [​IMG]

    Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen.
    Da aber die Deckung der Garage um ca. 35% schwerer ist, so können diese Ziegel beim Wohnhaus scheinbar nicht verwendet werden.

    Frage: Besteht Möglichkeit der Verstärkung des bestehenden 30J alten Dachstuhls?

    Maße, Skizzen kann ich nachbringen.

    Im Vorraus Danke für Tips
    Gruß Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Von wannen kömmt Euch diese Wissenschaft?

    Was ist scheinbar?

    Im Zweifel befragen Sie Ihren Statiker/Tragwerksplaner.

    Klingt doof, ist aber so.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?

    Fehlender Rinkanker - Wie Giebel verstärken?: Hallo, Ich habe bereits in anderen Threads berichtet, habe ich am äusseren Giebel Risse, jeweils in den 2 Mauerecken entdeckt... Diese sind...
  2. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  3. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...