Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

Diskutiere Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern? im Dach Forum im Bereich Neubau; [IMG] Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen. Da aber die Deckung der Garage um ca. 35%...

1. #1 tobacco, 06.01.2006
    tobacco

tobacco

Beruf:
    Techniker
    Benutzertitelzusatz:
    2 Backen sind noch kein Gesicht

Künftig möchte ich die Dachdeckung des Wohnhauses der neu errichteten Garage anpassen.
    Da aber die Deckung der Garage um ca. 35% schwerer ist, so können diese Ziegel beim Wohnhaus scheinbar nicht verwendet werden.

Frage: Besteht Möglichkeit der Verstärkung des bestehenden 30J alten Dachstuhls?

Maße, Skizzen kann ich nachbringen.

Im Vorraus Danke für Tips
    Gruß Ernst

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Von wannen kömmt Euch diese Wissenschaft?

Was ist scheinbar?

Im Zweifel befragen Sie Ihren Statiker/Tragwerksplaner.

Klingt doof, ist aber so.

Gruß Lukas

Thema:

Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern?

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl bei schwereren Dachziegeln verstärken oder erneuern? - Ähnliche Themen

1. Dachstuhl repariert richtig oder falsch

Dachstuhl repariert richtig oder falsch: Hallo Zusammen, Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert. Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der...
  2. Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen

Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen: Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre oder ob es eher unpraktisch wäre. Ich wollte 2 Balken austauschen diese...
  3. Modriges Holz im Dachstuhl

Modriges Holz im Dachstuhl: Moin, ich hab vor ca. 4 Jahren neu gebaut. Um das Dach rum ist als Abschluss in die Ungedämmte Dachspitze eine Bretterreihe, die mit einem Blech...
  4. Meinungen zum neuen Dach/Dachstuhl

Meinungen zum neuen Dach/Dachstuhl: Hallo, anbei die Bilder von unserem neuen Dach. Ich hätte da zu einigen Punkten ein paar Fragen. Der Zimmermann meinte, es kann sein, dass...
  5. Querbalken im Dachstuhl versetzen

Querbalken im Dachstuhl versetzen: Hallo, ich möchte den Dachboden gerne ausbauen. Nun habe ich festgestellt ich habe nur eine Raumhöhe von 2,05. Grund sind die Querbalken (weis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden