Dachstuhl schrauben oder nageln

Diskutiere Dachstuhl schrauben oder nageln im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo @all bin neu hier, hab momentan eine riesen kleine Diskussion, soll man den Dachstuhl nageln oder schrauben (wenn ja wo steht das...

1. Mario1982

Mario1982

Beruf:
    Elektriker
    Hallo @all bin neu hier,
    hab momentan eine riesen kleine Diskussion, soll man den Dachstuhl nageln oder schrauben (wenn ja wo steht das Vorschrift) Danke für eure Antworten.
    Gruß Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wie kommt man auf die Diskussion.:confused:
    -> Was ist in der Statik und den Ausführungsplänen angegeben?

Wenn es sowas nicht gibt: Es ist in das Belieben der Beteiligten gestellt, Einigung vorausgesetzt.
    Weil, dann geht es eh nach Gefühl und manchmal Erfahrung.

Thema:

Dachstuhl schrauben oder nageln

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl schrauben oder nageln - Ähnliche Themen

1. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  2. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  3. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  4. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  5. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...