Dachstuhl vor dem Winter

Diskutiere Dachstuhl vor dem Winter im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen, wir sind mit dem Rohbau fast fertig (momentan wird noch geklinkert). Innerhalb der nächsten 3 Wochen soll der Dachstuhl...

1. Tanja1981

Tanja1981

Beruf:
    Betriebswirtin
    Guten Morgen,

wir sind mit dem Rohbau fast fertig (momentan wird noch geklinkert).
    Innerhalb der nächsten 3 Wochen soll der Dachstuhl gerichtet werden.

Alle machen uns verrückt "hoffentlich kriegt ihr den Rohbau vorm Winter noch dicht"... Klar, wäre das schön.
    Aber was passiert wenn nicht?

Fenster haben eh eine Lieferzeit von 5 Wochen und aufgemessen werden kann erst, wenn fertig geklinkert ist. Das wird eh schwierig.

Und Dach? Ich hoffe natürlich auch, dass die Folie drauf ist, wenn der richtige Winter anfängt.
    Möchte nun nur wissen, was wäre wenn das alles nicht klappt und es die nächsten Wochen permanent regnet (dann kann auch nicht weiter geklinkert werden, weil der Verblender keine Feuchtigkeit haben kann) und dann schon bald schneit. Sagen wir mal worst case :)

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja1981

Tanja1981

Beruf:
    Betriebswirtin
    Achso, dazu noch: Zeitdruck haben wir nicht. Wir wohnen nicht zur Miete.
    Also meine Angst ist eher, dass dann irgendwas kaputt gehen kann oder wir Probleme mit Schimmel oder so kriegen könnten....?!

4. Reinsch

Reinsch

Beruf:
    Zimmermeister
    Schäden können schon entstehen, je nach Materialien die verbaut wurden und inwieweit sie der Witterung ausgesetzt werden .
    Manchmal helfen Folien ein wenig.

Thema:

Dachstuhl vor dem Winter

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl vor dem Winter - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  3. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  4. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  5. L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?

L-Steinmauer: muss ich Probleme wie Verschieben durch Frost im Winter befuerchten?: Hallo, ich habe Anfang des Jahres eine 20m lange L-Stein Mauer selbst gesetzt auf einer 10-20cm Magerbetonschicht. Dadurch habe ich nun 2...