Dachstuhl

Diskutiere Dachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein altes Haus und musste feststellen, dass die Deckenbalken nicht mehr ganz in Ordnung sind, welche ich Neu machen möchte aber...

1. Loh72

Loh72

Beruf:
    Verwaltungsfachangestellter
    Hallo,
    ich habe ein altes Haus und musste feststellen, dass die Deckenbalken nicht mehr ganz in Ordnung sind, welche ich Neu machen möchte aber nun habe ich gesehen das die Deckenbalken mit den Sparren verbunden sind und somit kann ich die Deckenbalken nicht entfernen. Die Sparren sind ca 17 cm stark. Kann ich zusätzlich Pfetten einbauen lassen um den Dachstuhl zu verstärken und später dann die Deckenbalken zu erneuern?
    Das Haus ist ca 14 m lang und 8 m breit, Sparrenlänge ist 6,5 m!

Sparren sind soweit in Ordnung, bis auf 2 Stück, haben allerdings alle einen unterschiedlichen Abstand!

Oder wäre ein neuer Dachstuhl besser?

Was würde soetwas kosten?

Vielen Dank im Voraus!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 2. August 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Standardantwort ...

... das muss sich ein Fachmann (Tragwerksplaner, Statiker) vor Ort anschauen :konfusius .

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Bilder sagen auch viele Worte!
    Werden die Deckenbalken evt. mit als Mittelpfette genutzt?
    Ansonsten selbe Meinung: Fachmann ran.

Thema:

Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist

Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist: Mein Heizungsbauer hat leider übersehen bzw. war zu faul die Entlüftungsleitungen vom Abwasser über Dach anzuschließen. Daher die Rohre standen...
  4. Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr

Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr: Hallo in die Runde, wir wohnen in einem alten Haus, bei dem die Sanitäranlagen vor 4 Jahren saniert wurden. Schon letztes Jahr haben wir...
  5. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....