Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.

Diskutiere Dachterasse abdichten und Geländer erneuern. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen ein Haus zugelegt. Nun wollte ich wenn es wieder Wärmer wird die Dachterasse neu abdichten und vorher...

  1. MarcelLK

    MarcelLK

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzen ein Haus zugelegt.
    Nun wollte ich wenn es wieder Wärmer wird die Dachterasse neu abdichten und vorher ein Gefälle von min 2% aufbringen, da das Wasser zurzeit nur bedingt abläuft.
    Jetzt meine Frage wie bekommt man das Gefälle am besten hin, bzw welches Material ist am besten geeignet? Wie bekommst man die Löcher vom Geländer am besten abgedichtet? Man hat mir empfohlen statt Spreitzdübel VA Gewindestangen einzubetonieren. Was haltet ihr davon? Ist das wasserdicht und hält das auch anschließend? Das abdichten der 40 qm werde ich vom Dachdecker mit Dachpappe übernehmen lassen, da anschließend eine Holzterasse drauf kommt.


    Grüße Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wir sollen jetzt was beantworten, was der Ausführende nicht beantworten könnte?

    Objektplanung gibt es hier nicht und ohne dass du nicht konkret wirst mit sachdienlichen Infos wird dir hier niemand helfen können und wollen.

    Was ich dir sagen kann ist, dass Geländerverankerungen die Abdichtung nicht durchstoßen sollten. Ist es unvermeidlich dann brauch man ein Konzept dafür. Das man A. Abdichten kann und B. die nötigen Lasten auch aufnehmen kann!
     
  4. MarcelLK

    MarcelLK

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsleiter
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo,

    mir geht es eigentlich darum mit welchen materielle man am besten das Gefälle macht Beton Estrich oder sonstiges. Ok das mit den Verankerung werde ich dann mal mit dem Dachdecker besprechen danke schonmal dafür.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gefälle = Gefälledämmung

    Befestigung: Ausserhalb der Abdichtung...
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Viele Wege führen nach Rom. Wer soll hier wissen ob sich eine Pflicht aus der EnEv ergibt? Wer soll wissen ob die Anschlusshöhen noch passen werden, wenn eine Pflicht besteht? Wer weiß ob die Personen wissen wie eine Holzterrasse richtig geht?

    Wenn Dämmung welche Art und Güte, wie sieht der Untergrund aus. Welche Einflussfaktoren wirken auf die Abdichtung? Usw. Usf.

    Dafür bezahlt man in der Regel Geld...
     
Thema:

Dachterasse abdichten und Geländer erneuern.

Die Seite wird geladen...

Dachterasse abdichten und Geländer erneuern. - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...