Dachterasse abdichtung DRINGEND

Diskutiere Dachterasse abdichtung DRINGEND im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse. Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung...

1. #1 peterisselburg, 28. September 2016
    peterisselburg

peterisselburg

Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse.
    Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung aufbringen dann eine Folie in der auch der Abfluss mit eingebaut wird,danach Fussboden belag. Oberkannte Klinker ist höhe Oberkannte Fertigfussboden, Über der Betonplatte kein Hintermauerwerk"

Ein befreundeter Architekt A.d. :" Betonplatte dann ein Gefälleestrich,dann abkleben ,danach die Isolierung dann Folie mit dem Abfluss,dann der Fussbodenbelag ,Oberkannte klinker wird höher geführt als oberkannte Fertigfussboden ca10cm und Hintermauerung genauso hoch."
    Alternative zum Gefällestrich wäre die GefälleIsolierung natürlich die dicke angepasst das die Isowerte passen

Und mein Maurer hat eine Meinung ;ein mischmasch aus beiden .........

Was jetzt machen?????
    Mit dem Gefällestrich bekäm ich Probleme weil dann der Aufbau zu hoch werden würde......:mauer

Gruss Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bamboocha

Bamboocha

Beruf:
    Dachdeckermeister
    1. ist beste und Kostengünstigste Lösung. Aufbau: Betonplatte, Dampfsperre, Dämmung 2 fach (Grunddämmung und dann Gefälledämmung. Hat den Vorteil das es keine offenen Fuge gibt und die Flachdämmung ist vom m3 Preis günstiger als Gefälledämmung) dann Folien,- oder 2 lagige Bitumenabdichtung.
    ACHTUNG: Türanschlusshöhe beachten. Hier passieren zu 95% die meisten Fehler. Anschlusshöhe mit Terrassenrinne in der Belagsebene 5cm über FERTIGEM Belag. Ohne Terrassenrinne 15cm.

Und von der Dämmungsdicke her muss die EnEV eingehalten werden. Im schlimmsten Fall---Fenster raus und höher einbauen lassen. In 99% aller Fälle geht das nicht...Sprich, keine Gewährleistung auf die Abdichtungsarbeiten.

Thema:

Dachterasse abdichtung DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Dachterasse abdichtung DRINGEND - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...