Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln?

Diskutiere Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem. Wir haben einen Bestandsbau. EG Lagerhalle unbeheizt mit verschiedenen Höhen. OG bewohnt inkl. angrenzende...

1. leokorn

leokorn

Beruf:
    Area Sales Manager
    Hallo,

folgendes Problem. Wir haben einen Bestandsbau. EG Lagerhalle unbeheizt mit verschiedenen Höhen. OG bewohnt inkl. angrenzende Dachterasse über dem besagten, unbeheizten EG. Übergang zwischen Wohnung und Dachterasse bereits mit verschiedenen Höhen, somit keine Aufbringung von Dämmung mehr auf der Terassenfläche möglich. Wir wollen das Haus nun im OG mit WVS einpacken, allerdings macht nun die Dachterasse Probleme (ca. 60 qm). Wie sollen wir dies handhaben? Da die Dachterasse aus einer Fertigteilbetondecke besteht, ist die Idee, einen 20 cm Streifen zum Haus abzuschneiden und dann die Hauswand zu dämmen und so die Terasse abzukoppeln. Ist dies sinnvoll und wenn ja, wie soll ich diese 20 cm Übergänge zwischen Balkontüren und Terassendecke gestalten? DIe Dämmplatten sind doch nicht belastbar, oder?

BItte hier um Hilfe!

Gruß,

LK

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Mai 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

es gibt aber belastbare dämmplatten. die frage ist nur, was passt noch drauf?

Thema:

Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln?

Die Seite wird geladen...

Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln? - Ähnliche Themen

1. Bauwerksfuge an Wand entkoppeln zum Überfliesen

Bauwerksfuge an Wand entkoppeln zum Überfliesen: Hallo, unser Haus wurde vor über 25 Jahren durch einen Anbau vergrössert. Nun befindet sich die Bauwerksfuge mittig umlaufend im Bad, das nun...
  2. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  3. Kleine Dachterasse auf einem verblechten Dach

Kleine Dachterasse auf einem verblechten Dach: Wir haben am Hausdach ein Stück Gaupe, etwa 2,5mx2,5m, auf der mit geringem Gefälle das Dach verblecht ist (Edelstahl). Auf diesem Stückchen...
  4. Wände und Boden auf Holzaufbau, aber Granitplatten direkt auf Betondecke abstützen?

Wände und Boden auf Holzaufbau, aber Granitplatten direkt auf Betondecke abstützen?: Kniffliger Fall: Vor 20 Jahren wurde beim Neuaufbau eines Daches auf die bestehende Betondecke erst eine Abstützung mit Längsbalken (ca 5cm hoch)...
  5. Dachterasse abdichtung DRINGEND

Dachterasse abdichtung DRINGEND: Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse. Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung...