Dachterasse

Diskutiere Dachterasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir gerne eine Dachterasse bauen, aber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch...

1. #1 MaurerMax, 9. April 2014
    MaurerMax

MaurerMax

Beruf:
    Maurer
    Hallo,

ich möchte mir gerne eine Dachterasse bauen, aber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch Profis.
    Brauch ich dafür eine Baugenehmigung ? Kann man sie selberbauen oder ist es sinnvoller, es von einem Fachmann machen zu lassen ? Worauf muss ich beim Bau besonders drauf achten ?
    Danke schonmal im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedl1953, 9. April 2014
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Und wieder das Gleiche.:mauer

4. #3 MaurerMax, 22. April 2014
    MaurerMax

MaurerMax

Beruf:
    Maurer
    Ui, hab ich was übersehen? :(

5. #4 floba arb, 22. April 2014
    floba arb

floba arb

Beruf:
    Architekt
    Ja, die Nutzungsbedinungen. Do-It-Yourself wird hier nicht gern gesehen.
    Darüber hinaus fehlen für eine Beurteilung der baurechtlichen Seite Angaben zum Objekt und dem Vorhaben.
    Da du Maurer bist, solltest du einen Maurermeister oder sogar Bauingeneur / Architekt hin und wieder mal antreffen. Spricht die doch mal an.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Dachterasse - Ähnliche Themen

1. baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze

baugrundstück mit ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze: Hallo, ich möchte ein neuer baugrundstück kaufen, aber der Nachbar hat ein Dachterasse /Balkon auf eine Garage auf der Grundstücksgrenze...
  2. Kleine Dachterasse auf einem verblechten Dach

Kleine Dachterasse auf einem verblechten Dach: Wir haben am Hausdach ein Stück Gaupe, etwa 2,5mx2,5m, auf der mit geringem Gefälle das Dach verblecht ist (Edelstahl). Auf diesem Stückchen...
  3. Dachterasse abdichtung DRINGEND

Dachterasse abdichtung DRINGEND: Hallo Forum habe ein Problem ...HABE DREI FACH MEINUNG zum abdichten meiner Dachterasse. Mein Architekt :"Betonplatte abkleben dann Isolierung...
  4. Anbau unterkellertes Wohnzimmer mit Dachterasse an Altbau

Anbau unterkellertes Wohnzimmer mit Dachterasse an Altbau: Hallo, auch wenn es um keinen kompletten Neubau geht, so möchte ich doch gern unser Projekt vorstellen und mir noch ein paar Tipps einholen. Muss...
  5. Sanierung Dachterasse "Gemeinschaftssache"?

Sanierung Dachterasse "Gemeinschaftssache"?: Guten Tag. Mich würde interessieren, ob bei Schäden an Dachterassen und darunterliegende Decken die Wohnungsgemeinschaft haftet (also die Kosten...