Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit

Diskutiere Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Halol zusammen, eine alte Dachterasse (3x4) steht auf ca 20-30cm hohen Holzstützen auf dem flachen Walmdach eines massiv gemauerten Vorbaus....

  1. #1 Baufredi, 28.05.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Halol zusammen,

    eine alte Dachterasse (3x4) steht auf ca 20-30cm hohen Holzstützen auf dem flachen Walmdach eines massiv gemauerten Vorbaus.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Holzstützen zu verankern, ohne das Walmdach abzubauen, einen Ringanker zu ziehen , ein neues Flachdach draufzumachen.

    Hintergrund. Die Dachterasse ist nur in der Hauswand verankert. Die Stützen stehen lose auf dem Flachdach

    Danke für Ideen
    Grüße
    Fred
     
Thema:

Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit

Die Seite wird geladen...

Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

    Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...
  3. Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach

    Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach: Hallo zusammen, lese wirklich gerne hier, hat mir schon viele Anregungen / Ideen gegeben. Kurz zu meinem "Problem." Wir haben eine Garage (~5,5 m...
  4. Bodenaufbau Dachterasse

    Bodenaufbau Dachterasse: Über beheiztem Wohnauf auf der Betondecke liegt eine Gefälledämmung und darauf eine Kunststoffabdichtungsbahn (TG66-20). Außenrum ist eine Attika....
  5. Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads

    Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads: Guten Abend, ich bin gerade dabei meine Dachterrasse mit WPC-Dielen neu zu verlegen. Endlich ist das Material angekommen. Der Dachdecker hat...