Dachterrasse aus Bitumen

Diskutiere Dachterrasse aus Bitumen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Dachterrasse die mit Bitumen beschichtet ist. Der Vermieter hat nur eine Genehmigung für 50 % der Terrasse und hat diese...

  1. rehakles

    rehakles

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe eine Dachterrasse die mit Bitumen beschichtet ist. Der Vermieter hat nur eine Genehmigung für 50 % der Terrasse und hat diese mit Platten ausgelegt. Auf dem restlichen Teil hat ermir erlaubt Blumenkübel aufzustellen. Was kann ich tun um die Bitumenschicht vor einer BEschädigung durch die Kübel zu schützen???

    Hilft eine Bautenschutzmatte?? Wo bekomme ich so etwas und was kostet es?

    Vielen DAnk

    M. Winkler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 12. April 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ja, eine Bautenschutzmatte hilft. Z.B.

    Google doch mal Bautenschutzmatte, Gummischrotmatte oder ähnlich. Bei uns in der Region wird gern www.berleburger.de genommen.

    Preis mit Verlegung sollte sich so um die 9 EUR / m2 (d=5mm)bewegen, wenn Du selbst verlegst wird das billiger.

    Ich frage mich nur, ob ich auf meiner Terrasse unbedingt eine Bautenschutzmatte haben wollte.

    Falls Du andere Ideen bekommen solltest, melde Dich mal.

    Grüße!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bautenschutzmatte auf Blumenkübelgröße zuschneiden, das reicht, eventuell noch 5 cm Rand drumherum lassen

    Gruß Holger
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Bautenschutzmatte auf die ganze restfläche verlegen,
    da wahrscheinlich der rest mit kies oder wasauchimmer überdeckt wird und sie hin-und-wieder draufrumlaufen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachterrasse aus Bitumen

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse aus Bitumen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  2. Dachterrasse - Aufbauprobleme

    Dachterrasse - Aufbauprobleme: Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich habe ein riesen Problem bei der Sicherstellung der Barrierefreiheit der Dachterrasse beim gegenwärtigen...
  3. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  4. Dach unseres Gartenhauses

    Dach unseres Gartenhauses: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen unser neues Gartenhaus stehen. Dieses ist mit Bitumenbahnen eingedeckt, die an der Seite ein...
  5. Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig)

    Versiegelung von schwarzem Kleber (Bitumen- / Teerhaltig): Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu Sanieren (BJ Ende 60er) und nun im Gang und in der Küche unter dem Teppich auf schwarzen Kleber...