Dachterrasse / Holzterrasse

Diskutiere Dachterrasse / Holzterrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir würden gerne auf unserer Dachterrasse (~26 m ) eine Holzterrasse bauen (Bankirai o.ä). Meine Fragen dazu sind: 1) Die...

1. martin02

martin02

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,

wir würden gerne auf unserer Dachterrasse (~26 m ) eine Holzterrasse bauen (Bankirai o.ä). Meine Fragen dazu sind:
    1) Die max. Aufbauhöhe der Terrasse darf nur 6 cm bertragem (also mit Unterkonstruktion). Ist das machbar ? Der Untergrund der Terrasse sind diverse Folien (Laienhaft ausgedückt) auf Betondecke.
    2) Kann ich die Unterkonstuktion direkt (schwimmend) auf die Folien legen, oder ist eine Fixierung zwingend erforderlich ?
    3) Eine Unterkonstruktion in Kombination (gehwegplatten, holzunterkonstruktion ) scheidet wohl anhand der max AUfbauhöhe aus, oder?

Gruß Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martin02

martin02

Beruf:
    Angestellter
    Ergänzung

Die Abmessung der Terrasse beträtgt 6 m * 4,5 m auf einer 20 cm Betondecke.

4. #3 LiBa Hannover, 12. April 2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Die wichtigste Frage vorweg:
    ist die vorh. Abdichtung o.k??? ist der Abfluß gewährleistet???
    Die Aufbauhöhe reicht gerade so.........

Thema:

Dachterrasse / Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse / Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  2. Dachterrasse - Aufbauprobleme

Dachterrasse - Aufbauprobleme: Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich habe ein riesen Problem bei der Sicherstellung der Barrierefreiheit der Dachterrasse beim gegenwärtigen...
  3. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib....
  4. Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?

Holzterrasse aus Douglasie Unterkonstruktion verschrauben?: Hallo Ich habe vor im Garten neben die Garage eine Holzterrasse aus Douglasienholz zu bauen. Nun gibt es im Netzt ja jede Menge Bauanleitungen...
  5. Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?

Gefälle Dachterrasse unbeschränkt zulässig?: Guten Tag allerseits, ich bin seit einigen Tagen fleißig am lesen und suchen, aber konnte aus den bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen...