Dachterrasse mit Fliesen belegen_2

Diskutiere Dachterrasse mit Fliesen belegen_2 im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal eine Frage an Experten. Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen. Das ist nicht das Problem, aber ich möchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRVRAKR

    MRVRAKR

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Kamen
    Hallo,
    habe mal eine Frage an Experten.
    Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen.
    Das ist nicht das Problem, aber ich möchte das das durch die Fugen sickernde Wasser seitlich in eine Regenrinne fließt.
    Nicht in den darunter liegenden Estrich dringt (jeweils nicht so viel).

    1. Keine Produktbesprechungen nur Ausführungstips
    2. was ist DIY?????????

    Dachaufbau:
    Betondecke, darauf Etrich, drauf Bitumenschweißbahen (wieviele keine Ahnung, Gebäude ist ca. 60Jahe alt) wichtig : ist alles dicht.
    Da der Estrich/Bitumenschweißbahen sehr uneben waren ist darauf jetzt Estrich mit einem Gefälle gekommen.
    Hierrauf möchte ich Fliesen legen (geht nur etwas dünnes), die Entwässerung soll über eine seitliche Regenrinne stattfinden ( gerage 10,5m).
    Habe mir mal ein Angebot über ein Regenrinnensystem( 10,5m nur gerade aus ) von ... machen lassen , mit Folien für 30m².
    System mit Fliesen (ohne Kleber, ohne Dünnbettmörtel) soll es 2700€ kosten. Mir zu teuer.

    Jetzt die Frage an die Experten:
    Gibt es eine kostengüstigere Alternative :
    Regenrinne und Fliesen mit Drain-System
    Welches Matrial Kleber, ect. ist hierfür das Richtige?

    Besten Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    DIY = DoItYourself

    Gem. Nutzungsbedingungen gibt's dazu hier keine Anleitung

    Deshalb erneut: Geschlossen
     
Thema:

Dachterrasse mit Fliesen belegen_2

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse mit Fliesen belegen_2 - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.