Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder)

Diskutiere Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder) im Dach Forum im Bereich Neubau; Halllo, folgendes Problem, meine Dachterrasse welche unter einem unbeheizten Raum liegt wurde vor vielen Jahren mit einer...

  1. ingo111

    ingo111

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Hamburg
    Halllo,

    folgendes Problem, meine Dachterrasse welche unter einem unbeheizten Raum liegt wurde vor vielen Jahren mit einer Kunststoffbeschichtung versehen. Diese löst sich jetzt, teilweise sind unter der Terrasse und Abflussbereich auch schon Wasserflecken zu sehen. Unter der Schicht befinden sich noch die alten Terrazzoplatten, ob die noch alle fest sind, lässt sich nicht sagen. Die Decke darunter besteht aus langen Betonplatten, vermutlich bewehrt.
    Auch der innen liegende Abluss ist eher ungünstig.

    Mir stellt sich nun die Frage wie man im Sanierungsfall vorgeht. Am besten wäre es sicher alles runter zu holen bis auf die Rohdecke? Ich bin mir aber nicht sicher ob hier eine Trennschicht mittels Dachpappe etc. existiert, welches die Stemmarbeiten erleichtern würde. Will mir auch nicht mehr Arbeit als nötig machen, wenn die Terrazzoplatten doch drauf bleiben kann.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben wie man hier vorgeht und welches Hersteller-System sich anbieten würde. Was die Endbeschichtung/Nutzschicht angeht, da bin ich flexibel. Denke da aber an lose verlegte Platten bzw. Systeme mit geringer Aufbauhöhe weil die Tür schon sehr niedrig sitzt und ich nicht weiß wieviel ich überhaupt abtragen kann. Ist eine Dämmung notwendig?



    Gruß

    Ingo


    (Bild 3 etwas unscharf, Höhe ca. 27cm)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder)

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse sanieren brauche Hilfe (mit Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  5. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...